TouchKit eingebaut! Es ist vollbracht!

BUTTON_POST_REPLY
dunkelweiss
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Montag 21. Juli 2008, 07:26
CONTACTCOLON

TouchKit eingebaut! Es ist vollbracht!

Beitrag von dunkelweiss » Dienstag 19. August 2008, 21:45

Es ist drin und funktioniert!

habe ende letzter woche 2 touchkits bei fido bestellt, per paypal bezahlt und heute ohne zollstress oder weitere zusatzgebühren empfangen! beide separat und stabil verpackt!

habe mich an die einbauanleitung gehalten die in der auktion verlinkt war.... obwohl die bilderstrecke unsortiert den einbau auf beiden seiten (2 mögliche varianten) beschreibt!?

was leider nirgendwo beschrieben war, war die korrekte steckverbindung des flachbandes, das von pannel kommt und der kontroller buchse... werde morgen mal gucken ob ich da eine grafik zu basteln kann.... habe vergessen fotos zu machen :-(
dann gab es noch probleme beim download der treiber aus taiwaan auf grund der geringen übertragungsgeschwindigkeit des hersteller servers..... wer sie braucht, kann sie von mir per email bekommen... evtl, stellt sie auch ein site-admin hier zum dl bereit.... werde mal nachfragen.
desweiteren habe ich auch nicht die empfolenen umpc sondern die "kiosk-system" treiber verwendet, da die umpc treiber den kontroller nicht erkannten.

ganz wichtig... könnte übersehen oder vergessen werden: im bios muss die cam "enabled" werden, einige haben die ggf. disabled damit nicht alles schon beim starten käuft... was aber bestimmt eher bei z.b. der wlan-funktion sein könnte :-P

vor der kalibrierung muss erstmal die (zwar noch nicht durchgeführte) kalibrierung gelöscht werden... sonst wollte es bei mir auch nicht so ganz.

fatzit: die investition ist es auf jedenfall wert.
für die installation, sollte man sich vor allem zeit nehmen, ist nix für zwischendurch, würde ca. 2 std. einplanen....
vorraus gesezt man weiss schon, wie man den eee auf bekommt.
mit ein bisschen fingerspitzengefühl und geringem technischen verständnis bekommt man alles ohne wutanfälle zusammen ;-P

PS: für den firefox kann ich den tip von jk, das "grab and drag" addon zu installieren nur wärmstens weitergeben!

so oki... das auf die schnelle von unterwegs.... morgen gibts vielleicht noch ein paar kleine erörterungen oder edits,
entschuldigt die vielleicht etwas sprunghafte ausführung :mrgreen:
_dunkel

Dax.DS9
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Juli 2008, 11:00

Re: TouchKit eingebaut! Es ist vollbracht!

Beitrag von Dax.DS9 » Mittwoch 20. August 2008, 06:56

dunkelweiss hat geschriebenCOLON habe mich an die einbauanleitung gehalten die in der auktion verlinkt war.... obwohl die bilderstrecke unsortiert den einbau auf beiden seiten (2 mögliche varianten) beschreibt!?
Hallo dunkelweiss!

Habe vorgestern die Screen auch ruckzuck bekommen, aber noch nicht eingebaut, da ich mir auch Zeit dafür nehmen will (vielleicht klappt es heute abend :-D).

Auf meiner Auktion war der Link zu einer Einbauanleitung anscheinend nicht vorhanden, oder ich war zu aufgeregt zum Lesen ;-)

Kannst du den Link evt. mal veröffentlichen oder per PM schicken?

Danke und viel Spass beim "touchen" ;-)

dunkelweiss
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Montag 21. Juli 2008, 07:26
CONTACTCOLON

Beitrag von dunkelweiss » Donnerstag 28. August 2008, 12:56

sorry, dass ich es nicht mehr geschafft habe pix zu uppen... bin z.Z. ein bissi unter stress :-(

hier ein pic auf dem man glaube ich ganz gut erkennen kann, wie herum das flachbandkabel verbunden wird.

Bild

mehr pix hier:
http://cgi.ebay.de/8-9-SOLDERLESS-Eee-P ... 911.c0.m14

:arrow: aber macht euch nicht in hemd... mehr als dass es nicht funktioniert, kann nciht passieren ;-P hatte es zuerst auch falsch herum :mrgreen:
_dunkel

King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von King Sauce » Sonntag 21. September 2008, 17:25

wie geil :) umso öfter davon geschrieben wird, desto gieriger werd ich darauf!
Denn das einzige was mich am 900er jetzt noch stört ist, dass ich mich nicht wirklich bequem aufs Sofa legen kann, wegen Mausbedienung... und das Touchpad kann man ja eh vergessen ;)

Weiß denn jemand wie hoch die Zollgebühren sind, wenn man die doch bezahlen muss?
Ich hab gelesen, dass die Zollgebühren immer: Wert x 0,23165 wären. (http://forum.cinefacts.de/123850-zoll-faq.html)

gruss michael

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Sonntag 21. September 2008, 18:20

Die Zollgebühren sind individuell vom eingeführten Artikel abhängig.
Wobei zu beachten ist, dass Einfuhrumsatzsteuer (19%) und die Zollgebühr (x%) nicht nur auf den Artikel ansich berechnet wird, sondern auch auf die Versandkosten.
Wie hoch die Zollgebühr ist erfährt man auf http://www.zoll.de
und hier ein interessanter Thread zu diesem Thema :arrow: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=11&t=4418
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

King Sauce
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 106
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von King Sauce » Sonntag 21. September 2008, 23:23

MadIQ hat geschriebenCOLON und hier ein interessanter Thread zu diesem Thema :arrow: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=11&t=4418
jau vielen dank! Ich glaub jetzt weiß ich bescheid. Dieses Einfuhrverzeichnis hatte ich auch mal ergooglet, aber gleich wieder "zur Seite gelegt" weil ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass es dort irgendwo eine Klartextsuche gibt, geschweige denn diese gefunden hätte :D

gruss Michael

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu