HOWTO: 901 als Access Point

BUTTON_POST_REPLY
pws32
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 24. August 2008, 14:51

HOWTO: 901 als Access Point

Beitrag von pws32 » Sonntag 24. August 2008, 15:14

Hallo,

bin oft bei Leuten die kein Wirelesslan haben und es ist ganz praktisch wenn man einen Accespoint dabei hat damit sein Iphone oder sein WM Mobil Handy oder was auch immer ins Internet bekommt.

also.....

man nimmt seinen 901
man loadet unter dieser Adresse http://www.ralinktech.com/ralink/Home/S ... ndows.html die erweiterte Ralink
Software (dritte BOX)
bei der Installation wird man gefragt ob man die alten Treiber entfernen will, bitte entfernen
dann die Windows Hardwareerkennung ignorieren, also abrechen
dann die Installation noch mal durchführen und nicht die Windows Zero konfig wählen
dann hat man das Utility im Tasktray und hat so schon viel bessere Konfigurations möglichkeiten und so wie ich keine Probleme mehr z.B. mit der Windows Wireless Umgebung.
wenn man nun mit der rechten Maustaste auf das Utility Icon klickt steht da auch noch Switsch to AP Mode
wenn man nun die Netwerkkarte die mit einem Router oder Breitbandanschluss verbunden ist wählt (ist meistens vorgegeben), wird euer 901 zu einem AP mit Internet Verbindungsfreigabe
die ganze Sache ist so genial das ich das mal hier erwähnen muss
P.S. beim 900er habe ich das auch hinbekommen, ist aber bei weitem nicht so einfach
aber... alles ohne Gewähr, bei mir klappt es auf jeden Fall sehr gut

Tschüsikowsky
ja Ihr dürft mir jetzt die Füsse küssen

Benutzeravatar
TooThPicK
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
RegistriertCOLON Samstag 9. August 2008, 13:55
WohnortCOLON Berlin

Re: 901 als Access Point

Beitrag von TooThPicK » Sonntag 24. August 2008, 15:24

nette anleitung
ich bin krank = >>>Legasthenie<<<

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste