VGA über DVI zu HDMI

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
falkiiii
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 103
RegistriertCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 10:02
WohnortCOLON Berlin
CONTACTCOLON

VGA über DVI zu HDMI

Beitrag von falkiiii » Samstag 4. Oktober 2008, 20:04

hey hab mir nen neuen fernseher gekauft. dieser hat aber leider keinen vga anschluss, sondern nur hdmi.

deshalb habe ich mit einen vga zu dvi adapter gekauft und dann mit einem dvi zu hdmi kabel mit dem fernseher verbunden.

der lcd erkennt kein eingangssignal an dem hdmi eingang und der eee pc keinen angeschlossenen monitor.

hat jemand ne idee?

das sagt google:

http://www.winboard.org/forum/weitere-h ... at-tv.html
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/310199
=> oder: geht nicht.

seh auch gerade auf der einen verpackung steht.. vga zu dvi-i ..und auf der aderen.. hdmi zu dvi-d ..scheint wohl doch ne rolle zu spielen der unterschied, auch wenn man sie zusammenstecken konnte...

naja muss ich den schicken flat tv wohl zurückbringen. mein eee geht vor... :D
mfg, falkiiii

andia78
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 18:04

Re: VGA über DVI zu HDMI

Beitrag von andia78 » Sonntag 5. Oktober 2008, 09:15

Das wird wohl daran liegen das VGA analog ist während HDMI ein digitales Signal ist.
MSI Wind schwarz, 2 GB Ram, XP Pro SP3, Win 7 Ultimate

conehead
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Dienstag 16. September 2008, 17:36

Re: VGA über DVI zu HDMI

Beitrag von conehead » Sonntag 5. Oktober 2008, 09:23

yep gleiches problem hatte ich auch mal mit meinem pc -> tv
hab auch keine günstige lösung gefunden

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste