EEE Power Akku?!

Akku, Netzteil & Co.
Humer
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 23. Mai 2008, 13:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE Power Akku?!

Beitrag von Humer » Freitag 23. Mai 2008, 13:31

Hi zusammen

Ich finde es super das es diese Seite hier gibt.
Habe einen Shop gefunden der Akkus verkauf vieleicht ist der ja was für euch.
Kann aber lider nicht sagen ob die für die 900 Serie passen.

hier der link

http://www.itmall24.de/SH_Pg_ProdGroup? ... 1-1&page=4

So wie es dort ausschaut verkaufen die sich richig gut.
Gruß Humer

Timo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 84
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 09:15
WohnortCOLON Mülheim an der Ruhr
CONTACTCOLON

Beitrag von Timo » Mittwoch 18. Juni 2008, 12:55

So, hier auch mal meine 2 Pence.

Ich habe heute mal eine Anfrage an den Anbieter dieses Akkus geschrieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... AQ:DE:1123

Wie man mir bereits mitgeteilt hat, gibt es auch den schwarzen 10400mAH Akku. Mal sehen was er so zum Preis und den Versandkosten schreibt, wenn ich das ganze nicht über Ebay abwickel.

Hat jemand bereits den 10400 Akku von diesem Anbieter?

edit: Habe gerade eine Antwort bekommen. Der Preis liegt bei 64 € zzgl. 6,99€ versicherter Versand.
Eee PC 4G schwarz: Win XP Pro, 1GB RAM, 16GB SDHC 8-)

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Balmung » Donnerstag 19. Juni 2008, 11:46

Klingt nach einem fairen Preis.

exvos

Beitrag von exvos » Donnerstag 19. Juni 2008, 15:37

Timo hat geschriebenCOLON Hat jemand bereits den 10400 Akku von diesem Anbieter?
Ja , ich melde mich mal und verweise auf diesen Post :

:arrow: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... =15#p31240

Der steht leider nicht im Zubehör-Forum "schäm". :oops: :oops:

Wenn noch weitere Details gewünscht werden > kein Problem.
Ich kann auch Fotos machen, wenn´s gewünscht wird.

Timo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 84
CONTACTCOLON

Beitrag von Timo » Freitag 20. Juni 2008, 06:56

Alles klar, danke!

Und wie sieht das jetzt nach ein paar Tagen aus? Wie lange läuft der Akku so im Schnitt?

exvos

Beitrag von exvos » Freitag 20. Juni 2008, 08:39

Hallo Timo,

der Akku läuft immer noch prima und hat gefühlt tatsächlich etwa die doppelte Kapazität wie mein 5.200er.
Gemessen habe ich nichts und besondere Stromsparfunktionen nutze ich auch nicht (Display läuft immer auf max.)

Ich habe den Akku erworben damit ich 5 Stunden sicher ohne Netzstrom arbeiten kann und das funktioniert problemlos. :P

Wie lange der Akku jetzt max. halten würde kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht einmal bis zum Abschalten benutzt habe.
Mit etwaigen Messwerten kann eh keiner was anfangen, da jeder andere Ansprüche und ein anderes Arbeitsverhalten hat.

Für meine Zwecke (5 Stunden ohne extrem-spar-aktionen) bin ich voll und ganz zufrieden.
Kleines Problem ist vielleicht, dass jetzt natürlich auch das Aufladen ca. doppelt so lange dauert. Also über Nacht laden und gut is.
Als alter Modellbauer lade ich sowieso alle Akkus (Handy, Laptop, Einzelzellen....) auf einer nicht brennbaren Unterlage, obwohl dieser beim Laden absolut nicht warm wird. :D
Das ist halt eine alte Gewohnheit, nachdem mir früher (vor ca. 30 Jahren :lol: )die ersten NiCd-Zellen schon mal um die Ohren geflogen sind.

Timo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 84
CONTACTCOLON

Beitrag von Timo » Freitag 20. Juni 2008, 13:35

@ exvos:

Danke für die schnelle Info!

Ich "brauche" den großen Akku eigentlich nicht wirklich, wobei ein Ersatz immer ganz gut ist. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mal zuschlagen :-)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu