Neue Akkus für den eee

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100
RegistriertCOLON Sonntag 9. März 2008, 13:53

Neue Akkus für den eee

Beitrag von Kamui » Donnerstag 27. März 2008, 22:07

Ich hab mich gerade wieder auf den Seiten der eee PC Community's rumgetrieben und bin auch folgende interessante Meldung gestoßen.

http://www.eeepcnews.de/2008/03/27/3rd- ... /#more-448

Es wurde ja erst behauptet, das die künftigen 701er mit dem schwächeren Akku ausgeliefert werden, da die Produktion der Akkus so schleppend vorran geht und der Brand in der LG Chem wird wohl nochmals einen Teil dazu beitragen, trotzdem ist es toll zu hören, das es nun doch mehrere Firmen gibt, die Akkus für den eee herstellen/vertreiben.

Bis jetzt habe ich noch keinen der Akkus irgendwo im Internet finden können, aber ich denke mal um die 100 € werden diese schon kosten, würdet ihr euch für einen solchen Preis einen 6 Cell 7800mAh Akku zulegen? Immerhin wird eine Laufzeit von bis zu 5-6 Stunden versprochen.
25. Juni 2008 --> EEE PC 900 !!!!!!!!!!!

eee PC 900 XP weiss ~ 1 GB RAM ~ 120 GB WD Elements ~ Speed Link Snappy Mouse ~

Benutzeravatar
nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41

Re: Neue Akkus für den eee

Beitrag von nevermind13 » Donnerstag 27. März 2008, 22:18

Der Akku kostet bei http://conics.net/ knapp 77 Euro (+Versand), natürlich wäre ein serienmäßiger Akku mit einer Laufzeit von 6 oder mehr Stunden super gewesen. Dann hätte er halt 14000mAh oder mehr gebraucht und wäre demnach auch schwerer geworden. Aber bis 1,2kg Gesamtgewicht wäre auch noch OK gewesen.

Benutzeravatar
Kamui
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 100
RegistriertCOLON Sonntag 9. März 2008, 13:53

Re: Neue Akkus für den eee

Beitrag von Kamui » Donnerstag 27. März 2008, 22:40

Naja, wenigstens gibts die Möglichkeit sich nen größeren Akku in den eee einzubauen.^^
25. Juni 2008 --> EEE PC 900 !!!!!!!!!!!

eee PC 900 XP weiss ~ 1 GB RAM ~ 120 GB WD Elements ~ Speed Link Snappy Mouse ~

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste