Welcher Akku?

Akku, Netzteil & Co.
901wh
Neuling
BeiträgeCOLON 45
RegistriertCOLON Samstag 28. Juni 2008, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welcher Akku?

Beitrag von 901wh » Montag 7. Juli 2008, 15:07

bestellt doch einfach bei clove.co.uk den 6600 cameron sino akku.
hier hat einer diese akkus getestet und erhält über 4 1/2 Stunden mit dem 6600. http://www.eeeuser.com/
dann lohnt es sich nicht wirklich den 10400 zu kaufen und möglichen Ärger mit Zoll etc. in Kauf zu nehmen.

lart
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 99
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 14:42
WohnortCOLON Bonn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lart » Dienstag 8. Juli 2008, 11:38

naja, günstiger ist der 6600 auch nicht.
"ärger" gibt es mit dem zoll idr. auch nicht, es wird halt nur ein bißchen teurer ;-)

was ich an dem 6600 ungünstig fand, war die tatsache, daß er nach hinten größer wird, also eh nicht mehr in die tasche paßt, aber eben nicht ganz so viel power hat. wenn schon diese einschränkungen, dann aber "mehr power" ;)

bezarre
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Mittwoch 5. März 2008, 16:23

Beitrag von bezarre » Dienstag 8. Juli 2008, 12:25

901wh hat geschriebenCOLONbestellt doch einfach bei clove.co.uk den 6600 cameron sino akku.
hier hat einer diese akkus getestet und erhält über 4 1/2 Stunden mit dem 6600. http://www.eeeuser.com/
dann lohnt es sich nicht wirklich den 10400 zu kaufen und möglichen Ärger mit Zoll etc. in Kauf zu nehmen.
Das klingt echt ganz gut... wobei ich jetzt die Frage zu diesem "Jump Starting" Problem habe. Was genau ist das und ist das bei euch schon aufgetreten? (Vielleicht sogar mit dem Akku)

Wie sieht es mit Zollgebühren bei dem Produkt aus?

Liebe Grüße
Micha

lart
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 99
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 14:42
WohnortCOLON Bonn

Beitrag von lart » Dienstag 8. Juli 2008, 12:54

das problem war, daß es serien der akkus gab, bei denen man erstmal den netzstecker dranmachen mußte, damit der eee bootete. danach konnte man ihn wieder trennen.
angeblich soll es bei neuen serien nicht mehr sein.

nach der domain sollte der laden in uk sitzen. muß man aus uk zoll/eust zahlen? ;) (rethorische frage)

dsloader
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 6. Mai 2008, 10:05

Powerpacks

Beitrag von dsloader » Dienstag 8. Juli 2008, 13:28

Hallo,
über Akkus für den eee wurde ja bereits mehrfach hier im Forum geschrieben. Ich habe mir für meinen schwarzen 701 nach langem mitlesen auch einen schwarzen 10400 mAh Akku bestellt. Bin mit der Laufzeit auch sehr zufrieden, jedoch etwas weniger mit der klobigen Form die der eee damit hat und dem hohen Stand.
Jetzt hab ich den 701 erstma ohne den 10400er verkauft und hätte nun gerne in den nächsten Tagen einen eee900 in weiß. Farblich würde die Komposition mit dem schwarzen 10400er dann nicht mehr so toll passen. Jetzt die Frage:
Hab gesehen, dass Philips mit seiner neuen Produktreihe "Power2Go" und "Power2Charge" eventuell neue Perspektiven eröffnet. Denn ob ich nun nen Monsterakku mit Riesenknubbel am eee hab oder eine vollkommene Form samt Standardakku und so ein Powerpack am an der Leine führe. Der stärkste Pack von Philips hat meiner Recherche nach "nur" 2.000 mAh. Folglich dürfte der eee damit ne gute Stunde länger durchhalten.
Kennt Ihr noch andere solcher Power-Packs oder gibts ne andere, vielleicht auch optisch ansprechende Lösung, wie z.B. die etwas weiter oben erwähnte Methode mittels Bleiakkus?

Gruß und Dank
Markus

901wh
Neuling
BeiträgeCOLON 45
RegistriertCOLON Samstag 28. Juni 2008, 13:55

Beitrag von 901wh » Mittwoch 9. Juli 2008, 09:39

nein man muss kein zoll zahlen wenn man irgendwas aus eu bestellt.
UK gehört auch dazu!!
Der 6600 hat doch mehr power?!! versteh deine Einwände nicht.
es kommen also nur die zusätzlichen versandkosten auf einen zu aber wenn entweder eine sammelbestellung oder es zusammen mit einem anderen pc kauft lohnt es sich wieder.

Kanadian
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 97
RegistriertCOLON Mittwoch 4. Juni 2008, 19:15

Beitrag von Kanadian » Freitag 11. Juli 2008, 23:01

Wie schaltet sich eurer eeepc bei niedrigem Akkustand ab? Fährt der einfach das System runter oder wird der Bildschirm abrupt schwarz? Wie ist das bei den Drittherstellern? Muss man da Angst haben das dies dort nicht normal passiert bzw. haben die so einen "Entladungsschutz" wie es bei den normalen der Fall ist?

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Montag 14. Juli 2008, 10:14

meiner fährt ordentlich runter, danach kann man ihn nochmal kompletthochfahren, aber er fährt dann nach 5 sekunden wieder runter, aber ich hab auch noch den originalen akku
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

alabama
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Sonntag 6. Juli 2008, 15:50

Beitrag von alabama » Montag 14. Juli 2008, 20:58

hallo,
was ist eigentlich hiervon zu halten:
http://cgi.ebay.de/POWER-AKKU-FUR-ASUS- ... dZViewItem

<edit>
Hier der eigentliche Shop: http://www.my-batterieshop.de/product_i ... 0-mAh.html
</edit>

Eine deutsche Anschrift macht ja schon mal Mut...
Aber das Gewicht? Nur 215g? Geht das? :o

mfg,
a.labama

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu