Akku für 900A

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lolikus
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Freitag 3. Oktober 2008, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Akku für 900A

Beitrag von lolikus » Samstag 4. Oktober 2008, 00:23

Ich denke es ist ne blöde Frage, aber ich gehe mal auf Nummer sicher und Frage:

Kann ich die ganzen Akkus für den EEE 900 auch für den 900A nutzen??

hab auch brav die Suche benutzt und ein bisschen gestöbert und hab eigentlich sehr viel über den 10000mAh gelesen! Weiters das es intelligenter wäre Original Akkus zu verwenden.
Aber hat sich mal einer die Ersatzakkus von Duracell angeschaut? http://www.duracelldirect.de/laptop-not ... eraet.html
Oder sind das gar die Original Akkus??
Also ich würde mir so einen schon bestellen Duracell ist jetzt nicht unbekannt und billiger als die Originalakkus sind sie auch.

greetz Loli

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Akku für 900A

Beitrag von anarchy13 » Samstag 4. Oktober 2008, 01:10

lolikus hat geschriebenCOLONKann ich die ganzen Akkus für den EEE 900 auch für den 900A nutzen??
wenn ich richtig liege nein:

akku 701 : passend in 701 und 900
akku 900A : passend in 900A
akku 901 : passend in 901und 1000H

somit brauchst du spezielle akkus nur für den 900A!
there is no real life, there's only AFK!

lolikus
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von lolikus » Samstag 4. Oktober 2008, 01:40

und wie schauts sonst aus? kann ich da software und andere tipps auf den 900a auch nicht umlegen?

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Beitrag von anarchy13 » Samstag 4. Oktober 2008, 09:47

definiere doch bitte software und andere tipps ^^

software ist ja bekanntlich betriebsystem-abhängig..somit sollte auch alles laufen (wenn es auch von der leistung her passt) was auf einem anderen system mit gleichem bs läuft....
tipps? was meinst du zb?
there is no real life, there's only AFK!

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Samstag 4. Oktober 2008, 11:47

In vielen (nach außen hin) Dingen entspricht der 900A dem 901, sodass Du so gut wie alles (zum Thema Software) für oder über dieses Gerät berichtete übernehmen kannst. Mitdenken musst Du nur dort, wo es um die SSD(s) der beiden Geräte geht, von denen der 900A nur eine besitzt (technisch gesehen die 'Zweite'), während er 901 zwei Stück davon hat. Wenn's also ums Partitionieren, Backup machen und einspielen und ähnliches geht, musst Du die Infos zum 901 auf den 900A anpassen.

Besitzt Du den 900A noch nicht, überlegst jedoch dessen Anschaffung, würde ich Dir doch zum 901er raten oder dazu, die interne SSD des 900A zu schnell wie möglich gegen ein schnelleres (und größeres) Modell auszutauschen. Allerdings ist diese 'Spaß' nicht ganz billig.

Ganz interessante Infos zum 900A enthält auch dieser Thread.
Zuletzt geändert von 1 am k0k0, insgesamt 0-mal geändert.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

lolikus
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von lolikus » Samstag 4. Oktober 2008, 15:41

habe ihn schon aber ich habe die möglichkeit ihn zurückzugeben! aber der 901 kostet 80€ mehr (Amazon) hat aber bis auf SSD das gleiche drinnen! hab schon xp auf den 900A raufgetan und läuft ehrlich gesagt schnell und sauber! habe auch schon antivirus firewall und andere programme installiert! läuft alles sauber! nur ist mir das ding mit dem akku echt 80€ wert? ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja!
kann ich nicht einmal bei acer einen zweitakku anfordern? ich mein bei einem garantie austausch müssten die doch auch den akku lagernd haben?!

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Samstag 4. Oktober 2008, 15:48

Naja, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind beide Geräte sehr ausgewogen, auch untereinander, was die persönliche Entscheidung ja nicht gerade leichter macht. Und das Problem sich einen Zweitakku beschaffen zu müssen, kann Dich auch bei beiden Geräten treffen. Letztlich kannst also wirklich nur Du selbst diese Entscheidung treffen.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Samstag 4. Oktober 2008, 15:49

lolikus hat geschriebenCOLONkann ich nicht einmal bei acer
Was hat Acer mit dem eeePC zu tun?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

lolikus
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von lolikus » Samstag 4. Oktober 2008, 18:54

entschuldige meinte natürlich asus! hatte mir da gerade den aspire one angeschaut^^
k0k0 hat geschriebenCOLON Und das Problem sich einen Zweitakku beschaffen zu müssen, kann Dich auch bei beiden Geräten treffen.
ja das schon aber ob es ersatz akkus für den 900a gibt...

vertreibt nicht mal asus zusatzakkus für 900a?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu