solarlader

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Obadja
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 15:40
CONTACTCOLON

solarlader

Beitrag von Obadja » Montag 24. November 2008, 20:47

Hi,
wir hatten das thema mal vor längerem, aber nie fertig geführt: wie siehts aus: kann man den eee mit einem solarladegerät wiederaufladen/die akkulaufzeit verlängern?
hier beeispielsweise die daten von dem solarladegerät meines vaters: 4,75 Watt (350 mA bei 13,5 Volt)
Da er nicht hier wohnt, kann ich es nicht einfach so probieren, würde aber davor auch gerne wissen, obs vielleicht schädlich fürn akku is oder so...

liebe Grüße,
Obadja

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48

Re: solarlader

Beitrag von geronimo » Montag 24. November 2008, 21:01


Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: solarlader

Beitrag von iceWM » Montag 24. November 2008, 23:34

Hier ein Kurztest des oben genannten Solarpanels.

Ob es mit dem Solarpanel Deines Vaters funktioniert kann ich nicht sagen. Wenn Du aber auf die korrekte Spannung und Polung achtest, dürfte eigentlich nicht viel passieren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste