hilfe netzteil im urlaub verlohren, asus kompatibel akoya

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
andrea1
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 26. Dezember 2008, 09:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

hilfe netzteil im urlaub verlohren, asus kompatibel akoya

Beitrag von andrea1 » Freitag 26. Dezember 2008, 09:19

bin fuer 8 wochen in argentinien und musste gerade voller entsetzen feststellen, dass ich mein netzteil fuer mein akoya 1210 im zug liegen gelassen habe, ist also weg. meine frage nun, mein freund hat den kleine suessen asus eee ( 7 ? ). kann ich das asus netzteil fuer den akoya auch benutzen? oder hat sonst jemand eine idee?
ganz lieben dank im vorraus fuer evtl. hilfe.
gruesse andrea

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: hilfe netzteil im urlaub verlohren, asus kompatibel akoya

Beitrag von iceWM » Freitag 26. Dezember 2008, 11:07

Ich habe zwar keinen Akoya, aber ich denke das Netzteil des Asus eeePC wird nicht passen.
Es könnte eine falsche Spannung abgeben oder der Stecker hat eine andere Polung. Im ungünstigsten Fall zerstörst Du den Akoya. Hier habe ich ein Angebot von Amazon gefunden. Das Netzteil gibt laut Beschreibung 20V/2A ab.

Schau mal unter den Akoya, auf das Typenschild, ob dort die Spannung und Polung des Steckers angegeben sind. Mit diesen Angaben kannst Du Dir im argentinischen Fachhandel ein Universalnetzteil kaufen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

andrea1
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 26. Dezember 2008, 09:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andrea1 » Freitag 26. Dezember 2008, 11:11

alles nicht so einfach...da ich das netzteil nicht mehr habe, finde ich nur das was unter dem book steht: 19v 3,24 A ( max) was fuer ein netzteil passt dazu?
ganz lieben dank im vorraus
andrea ( noch in buenos aires)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 26. Dezember 2008, 11:36

andrea1 hat geschriebenCOLONalles nicht so einfach...da ich das netzteil nicht mehr habe, finde ich nur das was unter dem book steht: 19v 3,24 A ( max) was fuer ein netzteil passt dazu?
ganz lieben dank im vorraus
andrea ( noch in buenos aires)
Ein Universalnetzteil das mindestens 19V und 3,24A liefern kann passt. Was noch fehlt ist die Polung des Steckers. Wo liegt Plus und wo Minus. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hier habe ich noch den Download für das Handbuch. Vielleicht steht dort etwas.

Ansonsten kann vielleicht jemand anderes hier im Forum helfen, der einen Akoya besitzt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Freitag 26. Dezember 2008, 12:48

Grundsätzlich gilt bei solchen Netzteile:
+ Pol innen
- Pol aussen
Bei Atelco (http://www3.atelco.de/3A6qgd0T0HjPu0/ar ... 3&agid=733) gibt es ein Universal-Notebook-Netzteil (19V, max120W, max6A), das mehrere Adapter für die meisten Notebooks mitliefert.
Die Adapter sind verpolungssicher konzipiert.
Das identische gibts auch bei Amazon :arrow: http://www.amazon.de/Hama-46554-Univers ... 243&sr=8-1
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

Iwan
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 28. März 2008, 20:01
CONTACTCOLON

Beitrag von Iwan » Freitag 9. Januar 2009, 10:51

Netzteil vom Medon MD 4200 past auch ans AKOYA mini. Habe per Voltmeter die Spannung der identischen Stecker verglichen, bei beiden liegen exakt 19,1 Volt + 3,42 Amp an (nicht 3,24 A), Plus ist bei beiden Steckern innen und der Stecker vom MD 42200 Netzteil passt exakt in die Buchse vom Medion Akoya mini E1210.

Evtl. hilf diese Info weiter bei der Suche nach einem Netzteil

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu