Akku Problem bei A150X

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY
ChriZ_HD
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 8. August 2008, 11:40

Akku Problem bei A150X

Beitrag von ChriZ_HD » Dienstag 20. Januar 2009, 20:06

kann geschlossen werden! Mein Schätzelein ist heute wiedergekommen und es wurde ein Reflash/Reset des BIOS vorgenommen!

Hallo,
hat noch jemand Probleme mit dem Akku vom A150X?

Hier mal meine Problemmeldung:
das Netbook muss ich derzeit immer am Netzteil hängen lassen! Gestern hab ich etwa eine Stunde am A150X gearbeitet und somit sollte der Akku schon etwas geladen sein, in den Energieoptionen stand allerdings "0%". Zum Test habe ich einfach mal das Netzteil abgemacht und es ging sofort aus.

Nach Stöbern in den Energieoptionen habe ich die Daten mit dem A150X von meinem Vater vergleicht. Zum Entsetzen musste ich feststellen, dass die Details für Batterie 1 (Akku) total anders waren. Zum Beispiel steht bei mir der Hersteller als "UNKNOWN", bei meinem Vater aber als Sanyo (weiß ich nicht mehr so genau, aber müsste ungefähr hinkommen).
Beim Energiestand steht bei mir auch nur Schwachsinn. Der Batteriestand wird als "unbekannt" gewählt und habe immer (!) 0% Strom!

Jedenfalls habe ich gestern eine Mail an Acer geschrieben und warte schon gespannt, aber gibt es vielleicht von hier ein paar Ideen, woran das liegen kann?


MfG, ChriZ_HD
Zuletzt geändert von 1 am ChriZ_HD, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Akku Problem bei A150X

Beitrag von MadIQ » Dienstag 20. Januar 2009, 21:01

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Da auf das Gerät noch Garantie ist hatte ich es zum Händler gebracht.
Der Techniker dort hat die Kontakte gereinigt und seit dem keine Probleme mehr mit dem Akku.
Dieser meinte, so etwas komme schon mal vor.
Also Empfehlung: Kontakte reinigen
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

ChriZ_HD
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 8. August 2008, 11:40

Re: Akku Problem bei A150X

Beitrag von ChriZ_HD » Dienstag 20. Januar 2009, 21:08

Danke für deine Antwort.
Sollte ich damit zum Händler gehen, wo ich es gekauft habe oder zu einem Acer Shop?

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Akku Problem bei A150X

Beitrag von MadIQ » Dienstag 20. Januar 2009, 21:34

Wenn der Händler einen (oder mehrere) Techniker, die sich auskennen, kannst du dort hin gehen.
Sollte ein Acer-Support-Center in deiner Nähe sein (oder der Acer-Shop Techniker haben, kann ich nicht sagen), kannst du auch dort hin gehen.
Wobei ich denke, dass der Händler das aus Kulanz ohne Kosten für dich macht. Bei einem Support-Center kann man das nicht unbedingt sagen.
Ich glaube nämlich nicht, dass das ein Garantiefall ist - lass mich aber gern diesbezüglich aufklären.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

ChriZ_HD
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 8. August 2008, 11:40

Re: Akku Problem bei A150X

Beitrag von ChriZ_HD » Dienstag 20. Januar 2009, 22:19

Hm, ich warte mal die Mail von Acer ab. Ich hoffe, dass sie schnell kommt, habe am 10. Januar teufel.de ne Mail geschickt, aber bis heute noch keine Antwort da. :evil:

ChriZ_HD
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 8. August 2008, 11:40

Re: Akku Problem bei A150X

Beitrag von ChriZ_HD » Mittwoch 28. Januar 2009, 21:46

So, wurde heute Mittag im Repair Center hinter Hamburg eingeliefert. Mal seh'n wie lange es dauert. :P

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste