Asus Service - Akkuaustausch

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Asus Service - Akkuaustausch

Beitrag von iceWM » Sonntag 8. November 2009, 17:42

Da ich mit meinem Notebook vom ASUS Austauschprogramm für Akkus von X51 und Pro52 Notebooks betroffen war, konnte ich zum erstenmal Erfahrungen mit dem Service machen.
Da man hier im Forum verschiedene Erfahrungen lesen kann, hier meine positiven Erfahrungen:

Nach dem Ausfüllen des Formulars über welches geprüft wird ob der Akku betroffen ist und nach Eingabe meiner Kontaktdaten erhielt ich eine Mail mit angehängter PDF-Datei. Diese PDF-Datei enthielt einen DHL-Paketaufkleber um den alten Akku kostenfrei einzuschicken.
Weiterhin wird in der Mail das genaue Vorgehen beschrieben:
ASUS hat geschriebenCOLONSehr geehrter Kunde,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Austauschauftrags.
Anbei senden wir Ihnen die notwendigen Informationen für die Abwicklung
des Akku Austauschs.

Die Reparaturauftragsnummer (RMA Nummer) für diesen Vorgang lautet:
XXXXXXXXXXX

Bitte bewahren Sie diese für Rückfragen weiter auf.

Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten
Zufriedenheit erledigen.
Bitte beachten Sie die folgenden Versandhinweise.



* Verpacken Sie Ihren entladenen Akku in einer geeigneten
Transportverpackung.
http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=no& ... le=3000438


* Drucken Sie das DHL-Paket-Etikett (Dateianhang DEB29A2848.pdf*)
aus und kleben Sie es gut sichtbar als Versandaufkleber auf den äußeren
Versandkarton.


* Geben Sie das Paket in einer Postfiliale Ihrer Wahl ab. Die
Deutsche Post wird das Paket kostenfrei (Versandart EPN Plus) an unser
Servicecenter weiterleiten.



Bitte kontrollieren Sie noch einmal die Richtigkeit der übermittelten
Daten.
Nachdem ich den alten Akku wie beschrieben verpackt und zu Post gebracht hatte, erhielt ich nach genau einer Woche den neuen Akku. Donnerstags abgeschickt und am nächsten Donnerstag war der neue Akku da.

Laut Paketverfolgung kam das Paket Dienstags bei Asus an. Daher kann man auf eine schnelle Reaktionszeit von Asus schließen, da DHL die meiste Zeit das Paket in der Hand hatte.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: Asus Service - Akkuaustausch

Beitrag von nakaori » Montag 9. November 2009, 19:37

na da wird der herr sacher jetzt ein lächeln aufm gesicht haben mh? ;)
Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste