4-Port USB 2.0 Hub Verteiler am Eee?

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Isa
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 54
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 23:59

4-Port USB 2.0 Hub Verteiler am Eee?

Beitrag von Isa » Freitag 22. Februar 2008, 17:11

Hallo,

hab noch keine Erfahrung mit sowas - kann mir jemand sagen, ob ich anstandslos ein oder 2 solcher Verteiler an meinen Eee anschließen kann? Oder kann das irgendwelche Probleme geben?

Läßt die Übertragung evtl. bei Verteilung auf 4 Leitungen nach o.ä.?

Danke!!!

Link zum Verteiler:

http://cgi.ebay.de/Mini-Highspeed-4-Por ... otohosting[/url]

Isa

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Freitag 22. Februar 2008, 17:25

im prinzip kannst du das machen. allerdings gehen alle usb ports über den chipsatz, foglich teilen diese sich die bandbreite, aber du willst doch auch keine 8 festplatten anschließen oder?

ansonsten brauchst du dir da keine großen gedanken machen...

außer du hängst noch nen usb-kühlschrank, usb-fön, usb-tassenwärmer, usb-raketenwerfer, und ein usb-herd dran...

oder willst du mehrere festplatten dranhängen?
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Isa
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 54
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 23:59

Beitrag von Isa » Freitag 22. Februar 2008, 22:01

Be hat geschriebenCOLONaußer du hängst noch nen usb-kühlschrank, usb-fön, usb-tassenwärmer, usb-raketenwerfer, und ein usb-herd dran...
*gg*

nee, dangge :)

will zb
-externe tastatur
- maus
- umts modem

uä. zusammen nutzen ..

lieben gruß,

*lach*
.. am besten ist der raktetenwerfer


PS: noch was anderes, kannst Du mir zufällig zwei ganz andere Frage beantworten?

Hier auf dem Forum gibt´s ja ein Tutorial für Xandros von SD starten.

Hab noch keine Antwort bekommen auf meine Frage ob das auch von USB geht und auch mit WinXP funktioniert (also Win von SD/USB)?

Danke ggf.!

isa

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Samstag 23. Februar 2008, 08:46

ja, tastatur, und co sind alles kein problem.

ja, das geht auch von usb. der cardreader geht letztlich nämlich auch nur über usb. man braucht eigentlich nur den pfad ändern und stattdessen ein usb stick angeben.

hm, xp von usb... ich hab schon ne installation von xp von nem usb stick aus gemacht. war ganz schön tricky, aber es ging.

du meinst aber xp direkt auf usb zu installieren.

hab das auch mal mit so ner speziellen usb version gemacht.
diese version hat dann erst mal 5 min xp in den ram geladen... das dauerte ewig.

allerdings hab ich noch nciht probiert xp direkt auf den usb stick zu installieren.

also einfach die normale xp installation und den stick als ziel...

kannste ja mal testen, ist ja nicht soooo schwer, und gib uns bescheid ; )

..

aber brauchst du überhaupt xandros UND XP? mir reicht xp voll und ganz und ich brauch xandros überhaupt nicht.

ansonsten mach doch xp auf die ssd und xandros auf nen stick, bzw. ne flashkarte...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Grunt Mesar » Samstag 23. Februar 2008, 09:49

also ne rohversion von XP auf USB gibt nur fehler(NTLDR fehler oder Error15[oder war das 5?])
nur mit etlichen tutorials in der eng eee wiki kann mans versuchen(hat bei mir net geklappt..)
http://wiki.eeeuser.com/
Welcome to the EeeUser Wiki! [EeeUser Eee PC Wiki]

ganz weit unten

pharboe
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 19:31
WohnortCOLON Berlin-Neukölln

Beitrag von pharboe » Sonntag 24. Februar 2008, 23:09

@ isa

http://www.megakick-stores.de/html/2/ar ... ticle.html

da is er....der usb raketenwerfer

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste