Externes Laufwerk DVD Fragen

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
cougar76
Neuling
BeiträgeCOLON 44
RegistriertCOLON Montag 21. Januar 2008, 15:54
WohnortCOLON Kassel/Katowice
CONTACTCOLON

Externes Laufwerk DVD Fragen

Beitrag von cougar76 » Freitag 29. Februar 2008, 16:49

Hallo,

da mein eee PC langsam Desktop Ersatz wird, bin ich auf der Suche nach einem schicken externen DVD Brenner/Laufwerk.

Das neue von Apple für das Air gefällt mir am besten. Weiss aber zufällig jemand ob es mit dem eee reibungslos funktionieren wird?
Habe mal gehört, dass es nicht genug Strom beziehen kann...

Danke für die Hilfe und Gruß, Simon

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum

Re: Externes Laufwerk DVD Fragen

Beitrag von TAWL » Samstag 1. März 2008, 18:57

Ich kann nur Mutmaßen, aber wenn es ein USB Laufwerk ist dann unterliegt es den Spezifikationen von USB 2.0, da ist festgelegt, wieviel Leistung über den USB Port bezogen werden kann.

Sollte da also keine Probleme geben.

Kann mir jedoch vorstellen, dass das Laufwerk nicht günstig ist. Gibt da günstigere Lösungen, die nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Es gibt da bspw. nen schicken LG slim Brenner, wenns portabel sein soll.
Eee 4G 701 white : 2048 MB RAM 667Mhz GeIL | 16 GB SDHC A-Data Turbo | WD Passport II 2,5" 120GB USB HDD | Pioneer 112D DVD/-RW USB | Windows XP Pro Service Pack 3 (US)

cougar76
Neuling
BeiträgeCOLON 44
RegistriertCOLON Montag 21. Januar 2008, 15:54
WohnortCOLON Kassel/Katowice
CONTACTCOLON

Beitrag von cougar76 » Samstag 1. März 2008, 19:21

gut, das LG kenn ich und hab es auch für etwa 100€ gesehen, das von Apple kostet das gleiche.

Gefällt mir halt vom Design besonders, wollte jetzt das Geld aber nicht in den Sand setzen.

ixbert
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 58
RegistriertCOLON Dienstag 8. Januar 2008, 02:28
CONTACTCOLON

Beitrag von ixbert » Freitag 7. März 2008, 19:11

Das externe Xbox 360 HD-DVD Laufwerk, gibt's nachdem sich BluRay durchsetzt hat für 49 Euro http://www.amazon.de/gp/product/B000M06 ... B000M06ALQ Ich benutze es als externes DVD-Rom am EeePC, funzt 1A. Zum abspielen hochauflösender HD-DVDs wird man aber einen stärkeren Rechner brauchen, konnte ich mangels HD-DVD Abspielsoftware nicht ausprobieren. Ansonsten ist das Laufwerk sehr leise und hochwertig und HD-DVDs gibts jetzt billiger als normale DVDs.

Timo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 84
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 09:15
WohnortCOLON Mülheim an der Ruhr
CONTACTCOLON

Beitrag von Timo » Mittwoch 12. März 2008, 10:05

Hmm, das Laufwerk für den Apple Air sieht wirklich klasse aus... und vom Preis her ists dem LG wirklich verdammt ähnlich.

Weiß jemand mittlerweile ob das funktioniert?
Zuletzt geändert von 1 am Timo, insgesamt 0-mal geändert.
Eee PC 4G schwarz: Win XP Pro, 1GB RAM, 16GB SDHC 8-)

JonDeath
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 72
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Beitrag von JonDeath » Mittwoch 12. März 2008, 17:38

Die LW´s von appel und lg sind schon recht schick aber auch etwas teuer, kennt jemand eine gut funktionierende günstigere Lösung?

karl163
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Samstag 1. März 2008, 14:10
WohnortCOLON München

Beitrag von karl163 » Sonntag 16. März 2008, 21:52

Zu den Laufwerk von Apple kann ich sagen das es nur bei dem Air Notebook funktioniert das steht diesen Monat in der SFT drin nur so als Info.

Das Laufwerk von LG mit der Bezeichnung GSA-E50L slim würde ich mir gerne Kaufen bei LG auf der internet seite steht nur drauf das es für Windows geht. Hat es vieleicht einer und kann sagen ob es auf dem EEE PC funktioniert mit der Original Softwaren die auf dem EEE PC drauf ist? Also mit dem Linux wie es genau heist fällt mir jetzt nicht ein :roll:

worka
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 22. März 2008, 14:55
WohnortCOLON Hildesheim
CONTACTCOLON

Beitrag von worka » Samstag 22. März 2008, 15:02

Also ich hätte ne ganz billige Lösung um ein externes Laufwerk an den Eee Pc anzuschließen.
http://www.pearl.de/a-PE3264-1339.shtml

Da steht zwar es würde nur mit Festplatten funktionieren, aber ich habe das gerade mit einem DVD Laufwerk getestet und es funktioniert super.

Timo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 84
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 09:15
WohnortCOLON Mülheim an der Ruhr
CONTACTCOLON

Beitrag von Timo » Samstag 22. März 2008, 16:27

Wenn es nur um's Lesen geht, dann könnte ggf. auch das funktionieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B000P0G ... B000P0GG4E
Eee PC 4G schwarz: Win XP Pro, 1GB RAM, 16GB SDHC 8-)

pc-freak
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Sonntag 6. Juli 2008, 21:47

Beitrag von pc-freak » Sonntag 6. Juli 2008, 22:04

war ja klar, dass ich mal wieder aus der Reihe tanze^^

Ich hätte gerne ein externes CD-/DVD-Laufwerk.
Dieses soll nicht brennen können, sondern lediglich zum Lesen von beiden Medien-Typen dienen.

Ich habe bereits günstige (interne) Marken-Laufwerke für 15€ gefunden, würde ich dazu aber noch ein Gehäuse kaufen, müsste ich nochmal mit dem Doppelten rechnen :( - gesamt 45€ - für 49€ DVD-Brenner bei MediaMarkt

Wer kennt günstige Gehäuse, die auch zu gebrauchen sind und im Vergleich zum eigentlichen Laufwerk preislich stimmen?
Wer hat ein ext. Laufwerk und kann es mir empfehlen?
Oder eine andere Idee?

Freue mich über jede Bemühung :D

lart
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 99
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 14:42
WohnortCOLON Bonn

Beitrag von lart » Montag 7. Juli 2008, 09:49

schau dir mal das xbox-hd-dvd-lw an.
gibt es idr für um die 20-30€, läuft imho ganz gut & du hast noch nen 2er usb-hub drin. kann senkrecht stehen & nimmt somit wenig platz weg. durch den hub kann man sich fast ne docking-station "basteln" ;)
nachteil ist imho dir größe & daß du immer noch nen 220v anschluß brauchst...

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Montag 7. Juli 2008, 12:51

lart hat geschriebenCOLONschau dir mal das xbox-hd-dvd-lw an.
gibt es idr für um die 20-30€, läuft imho ganz gut & du hast noch nen 2er usb-hub drin. kann senkrecht stehen & nimmt somit wenig platz weg. durch den hub kann man sich fast ne docking-station "basteln" ;)
nachteil ist imho dir größe & daß du immer noch nen 220v anschluß brauchst...
ja hab ich ausch schon gehört, das xbox hd funktionirt super, ich würd mein geld nicht zum Apfe...äh...Fenter raus werfen.

pc-freak
Neuling
BeiträgeCOLON 12

Beitrag von pc-freak » Montag 7. Juli 2008, 17:09

XXXXXX hat geschriebenCOLONZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
genau, über diese bin ich zu diesem Beitrag gekommen :wink:

Ich danke für die Antworten!
Das Laufwerk von Microsoft ist eine recht gute Alternative. Im Moment ist wohl der Preis wieder angestiegen (?). So gibt es das Lw bei alternate für 94.-€ (http://www.alternate.de/html/product/de ... tno=QXZM32).
Laut geizhals hat das Lw Anfang Mai unter 10€ und Ende Mai knappe 15€ gekostet.
Günstigster Anbieter (geizhals.at/de) möchte 30€ haben (weitere ab 45€). :| Wenn man weiß, dass es günstiger geht...
Was mich etwas verwunderte, dass die 2 USB-Anschlüsse nirgends erwähnt werden (nur auf Microsoft Hp auf einem Bild zu sehen :o )
Eigentlich hatte ich vor, meinen jetzigen (internen) Brenner mit dem neuen (Brenner) zu ersetzen und den alten dann in ein externes Gehäuse einzubauen. Ein günstiges DVD-Laufwerk würde ich jedoch eher bevorzugen, jedoch war noch kein großer Unterschied ausfindig zu machen.

Ärgerlich ist, das kein Hersteller die Initiative ergreift und preislich vereinbare Gehäuse anbietet. Aber das ist bei den HDD's ebenso. :cry:

InVi
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Sonntag 6. Juli 2008, 15:37
CONTACTCOLON

Beitrag von InVi » Montag 7. Juli 2008, 18:47

Hi,

im Moment gibts beim MediaMarkt eins für 49€, sogar mit Lightscriber. Nur ma bei interesse.

mfg

pc-freak
Neuling
BeiträgeCOLON 12

Beitrag von pc-freak » Montag 7. Juli 2008, 19:19

pc-freak hat geschriebenCOLON...
Ich habe bereits günstige (interne) Marken-Laufwerke für 15€ gefunden, würde ich dazu aber noch ein Gehäuse kaufen, müsste ich nochmal mit dem Doppelten rechnen :( - gesamt 45€ - für 49€ DVD-Brenner bei MediaMarkt
...
ja, danke :|
ich wollt' mich eigentlich auch ein wenig an die Bestenliste orientieren, wo es Brenner bereits ab 25€ gibt. Chip-Bestenliste
Am liebsten wäre mir die Gehäuse-Alternative, aber es gibt wohl niemand, der ein wirklich lukratives Angebot ausfindig machen konnte :(
Am XBox-Laufwerk bin ich noch dran - habe sonst keine weitere Idee und wird wohl das werden...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu