Western Digital externeFestplatte 160gb Linux?

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Evii
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 04:32

Western Digital externeFestplatte 160gb Linux?

Beitrag von Evii » Samstag 8. März 2008, 04:38

Hallo,

Ich wollte mir demnächst eine externe Festplatte kaufen von Western Digital für mein eee PC, wollte vorher wissen ob der auch über Linux funktioniert? oder muss ich eine Festplatte suchen die über Linux funktioniert? wenn ja könnt ihr mir bitte eine empfehlen :D


mfg Evii

Rudebwoy
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 15:32

Re: Western Digital externeFestplatte 160gb Linux?

Beitrag von Rudebwoy » Samstag 8. März 2008, 15:36

Hallo,
ich habe mir die WD Passport 160 GB gekauft...
einfach über USB mit deinem EEE verbinden wird sofort erkannt gar kein Problem ;)

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: Western Digital externeFestplatte 160gb Linux?

Beitrag von SirOfDefault » Samstag 8. März 2008, 16:33

ich hab bis dato die erfahrung gemcht, mit usb-sticks, speicherkarten, externen festplatten etc. ... das die in 95% der faelle ohne probleme via plug&play funktionieren...
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

ralff
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 10:31
WohnortCOLON Essen
CONTACTCOLON

Re: Western Digital externeFestplatte 160gb Linux?

Beitrag von ralff » Sonntag 9. März 2008, 19:05

Wie schon von einem Vorreder erwähnt läuft die Platte ohne Probleme.
Hat gegenüber anderen Platten den Vorteil, dass sie mit nur einem USB-Port für die Spannungsversorgung auskommt ( habe zwei weitere die zwei Ports benötigen ).
Probleme mit dem EEE und USB sind mir persönlich nur beim Booten von USB-Sticks bekannt.

Ralf
EEEPC 701 Xandros / EEEPC 900 XP / ...

Snips
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 5. März 2008, 10:05

Re: Western Digital externeFestplatte 160gb Linux?

Beitrag von Snips » Montag 10. März 2008, 11:28

ich hab eine wd passport 120gb und die läuft unter linux und xp problemlos.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste