Welches externe Laufwerk !?

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Seimän
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 21. März 2008, 11:44

Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von Seimän » Freitag 11. April 2008, 14:49

Hi!

Wollte wissen welches externeLaufwerk ihr empfehlen könnt, dass preiswert und gleich zugleich ist!
Im Wiki wird ja das LG GSA-E50N vorgeschlagen, was aber wirklich nicht gerade günstig ist.
Soll unter Xandros und XP laufen...

Hoffe ihr könnt mir gute empfehlen! :D

MfG Seimän

UMPC-Fan
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Freitag 14. März 2008, 14:49

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von UMPC-Fan » Freitag 11. April 2008, 15:57

ich konnte meinem Freund mit dem hier Windows installieren:
http://www.akku2000.de/catalog/product_ ... cts_id=206
Natürlich reichte auch das DVD-Laufwerk. Booten war kein Problem. Im Bios wurde das Laufwerk erkannt

normale externe Laufwerke find ich teuer

Benutzeravatar
inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von inso » Freitag 11. April 2008, 19:21

http://www.amazon.de/gp/product/B000KFG ... B000KFGR0M

den habe ich letzte woche bei saturn für 55 euro gesehen ...
scheint ein super gerät zu sein!
Bild

Seimän
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 21. März 2008, 11:44

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von Seimän » Samstag 12. April 2008, 11:10

Und das funktioniert auch?
Oder sollten fast alle funktionieren?

Habe von nem Freund einen externen Brenner von HP ausgeliehen. Er selber ging/geht davon aus das er auch CD`s liest.
Nja... ausprobiert aber fehlgeschlagen wird im Datei-Manager nicht angezeigt.

MfG Seimän

pathfinder4

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von pathfinder4 » Samstag 12. April 2008, 12:05

@Seimän:
Di kannst mit entsprechenden IDE-SATA-Adapter-Kabeln jedes x-beliebige Laufwerk (eben auch interne HDs und Laufwerke) benutzen und das funktioniert auf jeden Fall. Die Adapter gibt es bereits ab 8,- EUR - rate Dir hier aber gleich zu einem guten, und interne CD/DVD-Laufwerke und Brenner gibt es in jedem Computerladen schon ab 15,- EUR. So kannst Du neben dem CD(DVD-Laufwerl auch z.B. alte Platten etc. anschließen und diese dann über die Adapter-Kabel nutzen.

Benutzeravatar
inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von inso » Samstag 12. April 2008, 16:41

Seimän hat geschriebenCOLONUnd das funktioniert auch?
Oder sollten fast alle funktionieren?

Habe von nem Freund einen externen Brenner von HP ausgeliehen. Er selber ging/geht davon aus das er auch CD`s liest.
Nja... ausprobiert aber fehlgeschlagen wird im Datei-Manager nicht angezeigt.

MfG Seimän
natürlich funktioniert das :)
Bild

Wittmann
Neuling
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Montag 7. April 2008, 18:10

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von Wittmann » Samstag 19. April 2008, 13:48

Ich grüße euch.

Habe alles wie in der Anleitung gemacht ( habe ein externes DVD Laufwerk "gebastelt ( aus den Adapter Kabeln ) .

Allerdings zeigt er mir beim ESC drücken immer noch nur meine Festplatte an.

Liegts daran, dass ich Windows SP1 habe oder am Laufwerk?

pathfinder4

Re: Welches externe Laufwerk !?

Beitrag von pathfinder4 » Samstag 19. April 2008, 14:51

@Wittmann:
Da sich Dein Problem ja bereits erledigt hat, wie man aus Deinen anderen zahlreichen Beiträgen entnehmen kann, hier nochmal ein kleiner Tipp:
versuche Deine Foren-Anfragen wirklich zu bündeln und auf einen Bereich zu konzentrieren, sonst müssen Deine Anfragen doppelt und dreifach in den unterschiedlichsten Foren beantwortet werden - kannst Dir sicherlich vorstellen was das für ein Chaos und vor allem für unnötige Schreiberei bedeutet. :wink:

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste