zum minilaptop passende usbsticks!

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
901wh
Neuling
BeiträgeCOLON 45
RegistriertCOLON Samstag 28. Juni 2008, 13:55

zum minilaptop passende usbsticks!

Beitrag von 901wh » Samstag 12. Juli 2008, 15:49

Ich finde wenn man schon einen mini laptop hat muss man auch passende mini usbsticks haben!!
will mir hier diesen super talent pico-c 8 gb http://www.supertalent.com/products/stt ... ?type=Pico
holen, habe viele tests gelesen, die kontakte gehen trotz schlüsselanhänger benutzen nicht kaputt, und ist zumindest nach einem review was ich gerade nicht finden kann sogar schneller als der cruzer contour!!!

Außerdem find ich den super cool: http://www.pqi.com.tw/product2.asp?cate1=163&proid=286 aber dann eher in Schwarz!! obwohl ich ein mädel bin aber rosa ist doch ein bisschen viel :) der soll auch ziemlich schnell sein
leider ist der supertalent zumindest hier in de ziemlich teuer muss ich noch ne gute Quelle finden.
es gibt auch noch den kingmax superstick soll aber nicht so schnell sein
oder den micro vault tiny auch nicht so schnell und teuer
oder der transcend jetflash t3 auch ziemlich langsam
oder der pretec i-disk diamond den gibts anscheinend nicht zu kaufen:(

wie findet ihr diese sticks und hat vielleicht schonmal jemand erfahrung mit einem von ihnen gemacht? kennt ihr noch welche?
was meint ihr denn zum thema?
ich fand einfach daß ein normaler usbstick doch ein bisschen fehl am platz aussieht an dem wunderschönen mini eee!!

Purzel
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 111
RegistriertCOLON Sonntag 30. September 2007, 00:26
WohnortCOLON Schwabenländle
CONTACTCOLON

Re: zum minilaptop passende usbsticks!

Beitrag von Purzel » Samstag 12. Juli 2008, 19:32

'n Abend!

Also ich bin auch der Meinung, dass zu einem Mini-Notebook auch ein Mini-USB-Stick gehört, allerdings nur, was die Maße betrifft, nicht den Speicherplatz.

Für die täglichen Aufgaben habe ich den Sandisk Cruzer Contour - sieht schick aus, ist schnell und die 4 GB reichen normalerweise aus. Allerdings "fühlt" er sich so an, als sei er fast so groß, wie der EEE selbst . :lol:

Seit 3 Wochen habe ich daher den Pico-C mit 8 GB von Super Talent. Der Grund war, dass mir die SSD nicht wirklich ausreicht (für Apache, MySQL, etc.) und der interne CardReader nicht zuverlässig funktioniert. Bis jetzt kann ich nichts negatives über das gute Stück berichten. Ist wirklich extrem klein und leicht und das Metallgehäuse hat auch noch keine Schwächen gezeigt, ebenso die Kontakte. :D
Allerdings sitzt der Stick recht straff in den USB-Buchsen des EEE - zumindest bei mir - so dass ich mir schon einmal das kleine mitgelieferte Kettchen zerrissen habe. Zum Glück waren nur 3 Kugeln futsch, so dass die Kette auch gekürzt noch ausreichend lang ist.

Ein kleines Review gibts in meinem EEE-Blog.
Ein passendes Bild, wie der Stick am/im EEE aussieht, gibt hier.

Schöne Grüße,
Purzel
Mein kleines EEE-Blog: http://www.eee-blog.de
Die deutsche Zaurus-Homepage: http://www.wide-eye.de

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Sonntag 13. Juli 2008, 19:45

San disk 2GB stick mit 2 BS drauf +sicherung der schulserver daten+musik und noch 1GB Frei :D Echtleder gehäuse. Der stick ist cool ich krieg den einfach nicht voll :D

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Sonntag 13. Juli 2008, 21:17

also mein 2gb stick war damals zu schulzeiten ziemlich schnell mit serverdaten voll...
Bild

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Sonntag 13. Juli 2008, 21:43

Zu meiner Schulzeit hat man an USB nicht mal gedacht
Computer gabs nur 4-5 Stück auf der Welt
Disketten waren groß wie Wagenräder auf denen grade mal ein paar Byte Platz hatten :lol: :roll:
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

901wh
Neuling
BeiträgeCOLON 45

Beitrag von 901wh » Montag 14. Juli 2008, 09:55

also ich meinte schon kleine usbsticks von der äußeren Größe her und erst recht nicht vom Speicherplatz!! :D

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Montag 14. Juli 2008, 10:08

ich hab auch den sony MicroVault Tiny, den hab ich mal irgendwo im vorbeigehen gesehn und musste den unbedingt haben, allerdings gabs den damals nur mit 1 gb und nun hab ich seit vorgestern auch noch den pqi, wie im ersten post verlinkt mit vier gb und grau.
bin mit dem sony super zufrieden und den anderen konnte ich leider noch nicht wirklich probieren, aber das wird bestimmt bald kommen

€dit:
wenn jemand mal irgendwo schöne sticks findet (nicht solchen käse wie barbie beine oder so, sondern richtige sticks) so aus edelstahl zum beispiel, oder ähnlichem, was halt n bissl chic aussieht, dann kann er ja gerne mal die links hier posten
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

lart
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 99
RegistriertCOLON Montag 16. Juni 2008, 14:42
WohnortCOLON Bonn

Beitrag von lart » Mittwoch 16. Juli 2008, 13:20

das kleine sch.....chen von super talent hat es mir irgendwie angetan...

hat jemand noch ne andere günstige bezugsquelle als die bucht?
finde 35€ zzgl. versand (8gb-version) noch recht happig & von privat für 2-3€ weniger finde ich auch nicht den wahnsinns-bringer.

habe nun mal nen ebay/amazon.com händler angemailt, der u.a. auch die goldene variante anbietet. (30, bzw. 37 usd)
mal gucken, ob da noch was am preis zu machen ist, bzw. was an versand nach deutschland dazu kommt.
würde die werte dann hier mal nennen. viell. hat jemand lust an ner sammelbestellung teilzunehmen (dank dem gestrigen dollar/euro-kurs von zeitw. >1,60usd ja viell. interessant... ;) )!?

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 16. Juli 2008, 15:29

lart hat geschriebenCOLONhat jemand lust an ner sammelbestellung teilzunehmen (dank dem gestrigen dollar/euro-kurs von zeitw. >1,60usd ja viell. interessant... ;) )!?
Interesse besteht.. kommt auf den Endpreis an
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Mittwoch 16. Juli 2008, 15:30

bei mir steht ebenfalls interesse an, allerdings hab ich letztens den pqi 4 gb für 12 € bestellt, das preisleistungsverhältniss sollte da schon passen
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

lart
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 99
WohnortCOLON Bonn

Beitrag von lart » Donnerstag 17. Juli 2008, 09:01

bisher hat der laden leider noch nicht geantwortet... :(
ich glaub der moderne lude ist gar nicht mehr so festgelegt. wenn ich mich da an meine zeit in der bank erinnere, kamen da auch andere typen zum einzahlen :lol:
im ernst: der laden bietet ja beide farben an ;)

weiß jemand, was an zoll (neben der eust) für pc-teile oder speichersticks dazu kommt? sonst qäul ich mich halt doch mal durch die taric nummern...

Purzel
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 111
RegistriertCOLON Sonntag 30. September 2007, 00:26
WohnortCOLON Schwabenländle
CONTACTCOLON

Beitrag von Purzel » Donnerstag 17. Juli 2008, 09:50

Also ich hab den Pico-C 8GB von Super Talent direkt bei Brando in HongKong bestellt... habe den Preis bezahlt, der im Online-Shop stand (49 US$ + 3US$ Versand, also knapp 35 Euro)... kein Zoll, keine MwSt... kam per Luftpost als EInschreiben direkt zu mir nach Hause. Lieferzeit ab Bestellung: 1 Woche. :D

Schöne Grüße,
Purzel
Mein kleines EEE-Blog: http://www.eee-blog.de
Die deutsche Zaurus-Homepage: http://www.wide-eye.de

901wh
Neuling
BeiträgeCOLON 45

Beitrag von 901wh » Donnerstag 17. Juli 2008, 10:37

wäre auch an einer sammelbestellung interressiert da ich ihn leider immer noch nicht habe. wenn man in den usa lebt kriegt man den super talent für 23euro geliefert, tue ich aber leider nicht:(

@boehmling wo hast du den pqi denn für 12 euro gekriegt? hab den bisher nur für mind. 15 euro gefunden und dann auch nur in der bucht. ist der denn wirklich schnell genug?

lart
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 99
WohnortCOLON Bonn

Beitrag von lart » Freitag 18. Juli 2008, 12:22

hmmm, habe leider immer noch keine antwort von dem seller aus ebay.com
macht jetzt nicht den super eindruck, dabei schreibt er in der auktion noch vollmundig: internat. buyers - mail at... for shipping costs

in den usa inkl. versich. versand für ca. 25€. müßte mal freunde anhauen, wann der onkel wieder mal hier zu besuch ist ;)
aber ob der sich freut, wenn er 1/2 duzend von den dingern mitbringen soll... :roll:
ne, geht ja auch nicht, da er nur an paypal-confirmed adresses versendet... mist!

in deutschl. bekommt man den pico für 38€ inkl. versand.

den pqi hab ich grad in der bucht für mein schatzi in rosa (2gb) für 1+8 gbp geschossen, also ca. 11,30€ zzgl. 1,5% für die kk.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 18. Juli 2008, 12:37

Ich habe diesen USB-Stick von Rundisk. Er hat eine Kapazität von 4 GB und die folgenden Abmessungen:
50 x 18 x 8 mm (BxTxH)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu