low level format tool für SD karte

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
falkiiii
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 103
RegistriertCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 10:02
WohnortCOLON Berlin
CONTACTCOLON

low level format tool für SD karte

Beitrag von falkiiii » Sonntag 7. September 2008, 11:21

hab sowas schon für HHDs von heise und es macht sich echt super. habs selber schon an einer defekten HDD ausprobiert und probiere es grad an meiner defekten sd karte aus. mal gucken was passiert. ^^

nun wollte ich mal fragen ob jemand ein brauchbares low level format toll für sd karten/usb sticks kennt? google hat nix wirklich sinnvolles ergeben :)
am besten gleich mit download link. danke

update: hat mit dem hdd tool nicht geklappt. er hat zwar was gemacht es werden aber 7,81 GB als fehlerfrei angezeit, obwohl mindestens 4 GB fehlerhaft sind.
mfg, falkiiii

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: low level format tool für SD karte

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. September 2008, 23:00

Bei der Low-Level-Formatierung wird die Festplatte physikalisch in Spuren und Sektoren eingeteilt. Die Low-Level-Formatierung wird heute fast immer vom Hersteller vorgenommen. Die dabei zugrunde gelegten Parameter – etwa für die unterschiedlichen Sektorenzahlen beim Zone Bit Recording – bleiben dem Anwender unbekannt, sodass er keine Low-Level-Formatierung selbst vornehmen sollte. Normalerweise hat jede Festplatte bei der Auslieferung schon einige defekte Sektoren, welche durch den Hersteller ausgeblendet werden. Er speichert in der so genannten P-Liste gewisse Sektoren, die die Festplatte nicht verwenden soll.
Quelle
Ich frage mich ob eine Low-Level-Formatierung bei einer SD-Karte möglich ist und da Du warscheinlich nicht die korrekten Parameter (siehe oben) der SD-Karte hast, ist eine Low-Level-Formatierung nicht durchführbar. Falsche Parameter würden die Karte, genauso wie eine Festplatte, dabei unbrauchbar machen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste