SuperTalent SSD S-ATA (55MB/s Write) auch für 900A?

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
horichrido
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 18. September 2008, 19:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SuperTalent SSD S-ATA (55MB/s Write) auch für 900A?

Beitrag von horichrido » Samstag 21. Februar 2009, 13:53

Da mir die SSD meins 900A doch langsam auf die Nerven geht (Youtube + 2ter Tab = Hänger ohne Ende..), hab mich mich entschlossen, sie gegen eine
16GB Version mit schnellerem WriteSpeed auszutauschen. Mir ist neben der S-ATA Version von Runcore (~70$ + Versand etc. nach Deutschland) noch die
"neue" SSD von Runcore (FPM16GRSE) aufgefallen, wobei in der Beschreibung steht, dass sie für den S101 wäre.
In einer Bewertung bei newegg steht:
Works great in my900A
Reviewed By: spacemonkey on 2/18/2009 Tech Level: high - Ownership: 1 day to 1 week
This user purchased this item from Newegg
Pros: Works great in my 900A. Benchmarks from others report this to be as fast as 16GB runcore drives.
Cons: None so far.

Spezifikationen der SSD:
Lieferumfang: Flash SSD-Festplatte
Modell: FPM16GSE
Speicherkapazität: 16 GB
Transferrate seq. lesen: max. 90 MB/s
Transferrate seq. schreiben: max. 55 MB/s
Zugriffszeit: 0.1 ms
Lebensdauer Schreiben: >70 Jahre bei 50GB schreiben/löschen pro Tag
Lebensdauer Lesen: unbegrenzt
Sicherheit der Daten: 10 Jahre bei 25 °C
Abmessungen: 32,1 mm x 69,5 mm x 3,5 mm
Schnittstelle (intern): Custom SATA PCIe
Betriebstemperatur: 0 bis +60 °C
MTBF: 1.000.000 Stunden
ECC: 7-bit Error Correction Code (ECC)
"Bad Block Management"-Algorithmus
Hohe Leistungsfähigkeit für optimale Anwendungsausführung
Verbesserte Arbeitsleistung bei datenintensiven Anwendungen
Optimale Nutzung der Eee PC-Leistungsfähigkeit
Überragende Lebensdauer optimiert für mobile Systeme
Geringer Stromverbrauch und verbesserte Energieeffizienz
Angenehmes Arbeiten ohne Störgeräusche und Wärmeentwicklung
Verwendete Speicherchips: MLC (multi-level cell)
Stoß- und Vibrationsfest
keine Wärmeentwicklung
Wisst ihr ob man diese SSD auch im 900A verwenden kann? Denn vom R/w Speed sind diese und die Runcore identisch.
Die Supertalent hab ich nämlich relativ günsitg in der Buchtgefunden (Aus Deutschland -> Keine Versandkosten und Steueren etc.)
EEE-PC 900a mit 2GB RAM / 16GB S-ATA SSD / 7200mAh Akku <3

horichrido
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 18. September 2008, 19:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SuperTalent SSD S-ATA (55MB/s Write) auch für 900A?

Beitrag von horichrido » Freitag 27. Februar 2009, 22:32

Also ich habe sie mir vor ein paar Tagen bestellt, da ich die langsame SSD im 900A nicht mehr sehen konnte.
Habe dann diekt WinXP SP3 neuinstalliert (NTFS) und ich muss sagen, man merkt nicht, dass man mit einer SSD arbeitet.
Laut ATTO liegt die Lesegeschwindigkeit bei 80-90MB/s und die Schreibgeschwindigkei bei 37-42MB/s. Insgesamt kann ich die SSD nur empfehlen, vorallem da die Runcore SSDs hier in Deutschland nicht erhältlich sind (wenn, zu überhöhten Preisen).
EEE-PC 900a mit 2GB RAM / 16GB S-ATA SSD / 7200mAh Akku <3

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu