Kann man mit dem Adapter Festplatte anschliessen?

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
BUTTON_POST_REPLY
miro1803
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Montag 22. Dezember 2008, 14:42

Kann man mit dem Adapter Festplatte anschliessen?

Beitrag von miro1803 » Sonntag 21. Juni 2009, 11:57

Hallo,

ich möchte gerne meinen 900a fest an den Fernseher anschließen, inklusive 3,5Zoll Festplatte.

Dabei wollte ich den erhältlichen miniPciExpress adapter auf Zif benutzen, und den wiederrum mit den hier verbinden um die Festplatte zu verbinden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0415402380

Geht das? Weil das ZifKabel ja nur für bestimmte Hersteller ist.

Hat damit jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Kann man mit dem Adapter Festplatte anschliessen?

Beitrag von MadIQ » Sonntag 21. Juni 2009, 12:29

Frage: Warum besorgst du dir nicht ein externes gehäuse und baust dort die Festplatte ein?
IMHO ist deine 3,5 Zoll-Festplatte sowieso zu groß für den "Kleinen"
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

miro1803
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Montag 22. Dezember 2008, 14:42

Re: Kann man mit dem Adapter Festplatte anschliessen?

Beitrag von miro1803 » Sonntag 21. Juni 2009, 13:31

ganz einfache Antwort. Weil ichbei USB nur eine Datenübertragung von 30MB/s habe und wenn ich sie über den PCI anschließe ist die Geschwindigkeit viel höher.

Die Platte soll nicht in den Eee sondern nur daran angeschlossen werden :wink:

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Kann man mit dem Adapter Festplatte anschliessen?

Beitrag von blackice » Montag 22. Juni 2009, 14:40

An den Adapter kannst du keine 3,5"-SATA-HDD anschließen, denn der Stromversorgungsstecker sieht dort anders aus.

Der Verkäufer ist mir (trotz positiver Bewertungen) suspekt. Er verkauft u.A. einen DVI-D-VGA-Adapter. Das kann nicht funktionieren, denn die vier Pins die DVI-D gegenüber DVI-I/A fehlen sind genau die über die das analoge VGA-Signal läuft.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

miro1803
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Montag 22. Dezember 2008, 14:42

Re: Kann man mit dem Adapter Festplatte anschliessen?

Beitrag von miro1803 » Montag 22. Juni 2009, 17:49

schade, na dann muss ich wohldoch das bs auf ne ssd hauen und die festplatte über usb anschliessen :?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste