G?nstiges HSDPA-Modem f. USB extern

LAN, WLAN, UMTS & Co.
BUTTON_POST_REPLY
W01f
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 30. November 2007, 15:26
CONTACTCOLON

G?nstiges HSDPA-Modem f. USB extern

Beitrag von W01f » Sonntag 2. Dezember 2007, 13:39

Bei eBay wird das E220 von HUAWEI f?r nur 1? angeboten. Laut Gebotsangaben muss man zwar einen Vertrag abschlie?en, dieser sei jedoch ohne Fixkosten. Ich habe schonmal angefragt ob Sim-Lock oder Net-Lock vorliegen, mal sehen wie die Antwort lautet.

..suche ja immer noch ein billiges Zweitger?t das ich zerlegen und in den eeePC integrieren kann
Bitte tragt auch zum Wiki bei, um Informationen aktuell und leichter auffindbar zu erfassen.
Hilfe zum Wiki findet ihr bei der Wikipedia-Hilfe.

Cacodaemon
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 63
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 11:19
CONTACTCOLON

Beitrag von Cacodaemon » Sonntag 2. Dezember 2007, 22:48

Danke f?r den Tip!!!
Das sollte nen SIM Lock haben, aber http://www.semaf.at z.B. entsperrt die Dinger f?r 30€ + Porto... also hat man f?r ca. 50€ ein UMTS Modem :D , dort in ?sterreich ist es anscheinend legal.

W01f
Neuling
BeiträgeCOLON 18
CONTACTCOLON

Beitrag von W01f » Montag 3. Dezember 2007, 12:28

also sim-lock macht keinen Sinn, da man keine SIM mitgeliefert bekommt. eventuell net-lock.. also nur vodafone.. net so schlimm da ich moobicent nutze, auch vodafone.. aber das entsperren ist in jeden falle zu teuer, denn f?r den preis kann man auch ein entsperrtes modem ohne vertrag bei ebay bekommen.. mh, werd eh weiter versuchen n e270 zu bekommen.. dann kann ich mein altes e220 schlachten.

Edit:

Nach Anfragen beim Verk?ufer kamen diese beiden sehr interessanten Punkte heraus:

1.
Die Gutschrift wird auch mit den Verbindungsgeb?hren verrechnet.
Das heisst, wenn Sie z.B f?r 60,- Euro im Internet surfen, bleibt f?r die restlichen 12 Monate keine Gutschrift mehr ?brig um die Grundgeb?hr zu verrechnen.
Bei nichtnutzung des Vertrages entstehen keine Kosten.

2.
das Ger?t ist ohne Simlock und kann mit jeder Simkarte genutzt werden.

Ergo: no problemo
Bitte tragt auch zum Wiki bei, um Informationen aktuell und leichter auffindbar zu erfassen.

Cacodaemon
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 63
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 11:19
CONTACTCOLON

Beitrag von Cacodaemon » Montag 3. Dezember 2007, 16:51

Einfach wild :D und mit BASE oder SIMYO ideal f?r den EEE :D ...
DANKE!!!

marienthaler
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 10:49
CONTACTCOLON

Beitrag von marienthaler » Sonntag 9. Dezember 2007, 11:06

beim E220 z.b. steht nur was von XP und mac...kriegt man das dann unter linux zum laufen?????????
wann komt er endlich....

W01f
Neuling
BeiträgeCOLON 18
CONTACTCOLON

Beitrag von W01f » Sonntag 9. Dezember 2007, 12:02

Das w?rde mich auch mal interessieren.. hab leider derweil keine Zeit zu testen da Pr?fungen anstehen.

Aber es gibt einige Leute die schon vorgearbeitet haben:
In diesem Forum sind einige Links zum Thema zu finden.
Laut engl. Forum soll es eigentlich keine Probleme geben, ein kleiner Workaround f?r ein DNS-Prob ist auch angegeben, sonst soll alles funktionieren.
Wenn Jmd. eine gute Anleitung f?r Xandros zusammenstellen kann, w?re das sicher auch sehr hilfreich.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu