Fonic Tagesflatrate

LAN, WLAN, UMTS & Co.
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: Fonic Tagesflatrate

Beitrag von johannes40000 » Dienstag 25. November 2008, 15:45

In meiner zweiten SMS stand etwas von "wird jetzt nach Tagen berechnet" oder ähnlich.

RsQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66
RegistriertCOLON Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RsQ » Dienstag 25. November 2008, 17:31

johannes40000 hat geschriebenCOLONIn meiner zweiten SMS stand etwas von "wird jetzt nach Tagen berechnet" oder ähnlich.
...und in welchem Abstand kam die nach den vorherigen? Bei mir sind's jetzt ~4h, aber besagte SMS kam noch nicht...
Eee 2G Surf (512Mb) white
+ Transcend 8GB SDHC
+ Windows XP Prof. SP2, Office 2007, IE6, FF2
+ German transparent keyboard stickers (blue)

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Dienstag 25. November 2008, 17:58

Bei meinem Bekannten hat es auch ein wenig länger gedauert, einfach alle paar Stunden mal den Stick reinstecken und SMS checken und dann wieder raus mit dem Stick.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 25. November 2008, 18:29

Bei mir kam die letzte SMS rund 8 Stunden nach der Aktivierung der SIM :twisted:
Scheinbar dauert es teilweise etwas länger.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

RsQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66
RegistriertCOLON Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RsQ » Mittwoch 26. November 2008, 10:28

Hmm, nun sinds schon ~22h...langsam finde ich das komisch. Ich werd' wohl später mal beim Support anrufen.

Noch was anderes: kann man den Stick auch innerhalb eines Tages an verschiedenen Geräten betreiben? Also z.B. erst PC, dann Netbook, dann wieder PC? Technisch geht das, klar - aber die Abrechnung läuft dann auch wirklich ausschließlich über die Mobilfunknr.? D.h. mal zahlt wirklich nur einmal?! Oder zählt das dann als völlig neues Einbuchen?!?
Eee 2G Surf (512Mb) white
+ Transcend 8GB SDHC
+ Windows XP Prof. SP2, Office 2007, IE6, FF2
+ German transparent keyboard stickers (blue)

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Mittwoch 26. November 2008, 15:32

Ich hab einige Tage auf die Mail gewartet. :(

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Beitrag von boehmling » Mittwoch 26. November 2008, 23:58

RsQ hat geschriebenCOLONHmm, nun sinds schon ~22h...langsam finde ich das komisch. Ich werd' wohl später mal beim Support anrufen.

Noch was anderes: kann man den Stick auch innerhalb eines Tages an verschiedenen Geräten betreiben? Also z.B. erst PC, dann Netbook, dann wieder PC? Technisch geht das, klar - aber die Abrechnung läuft dann auch wirklich ausschließlich über die Mobilfunknr.? D.h. mal zahlt wirklich nur einmal?! Oder zählt das dann als völlig neues Einbuchen?!?

das solltest du machen können, denn die abrechnung geht über fonic und die interessiert nur wann du dich einbuchst, wie oft ist dabei egal. es ist ja ein tagesnutzungspreis und kein preis pro nutzungq
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Donnerstag 27. November 2008, 08:07

Das ist kein Problem, hatte den Stick erst am EEE-PC 1000H, dann am gleichen Tag auch noch im HP2133 und es wurde natürlich nur einmal berechnet.

Philze
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:42

Beitrag von Philze » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:51

Hey..ich hab mir den Stick heute auch gekauft, doch scheitere ich schon bei der aktivierung.

Nach der installation des "mobile Partner"s wollt ich wie in der anleitung beschrieben auf verbinden drücken...doch dann meckert der nur nach einer kurzen weile : " Es kann keine Verbind hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde."

Was kann ich da machen??

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:58

Wenn ich mich richtig erinnere kam bei mir diese Fehlermeldung als die SIM noch nicht aktiviert war.

Steck die SIM mal in ein Handy und schau ob es sich einbuchen kann.
So kannst Du dann auch bequemer auf die fälligen SMS von Fonic warten.
Forums-Samariter
Danke!

Philze
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von Philze » Freitag 5. Dezember 2008, 13:45

Danke, jetzt bin ich zumindest etwas schlauer..
Die SIM ist leider noc nicht registriert ( äußert sich durch "Kein Netz" oder ?)
Doch wie kann ich sie denn jetzt aktivieren?

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 5. Dezember 2008, 13:48

Auf der Internetseite von Fonic.

Hier die Daten von der Karte eingeben und den Anweisungen folgen.
Forums-Samariter
Danke!

Philze
Neuling
BeiträgeCOLON 6

Beitrag von Philze » Freitag 5. Dezember 2008, 14:45

Ich Doof!

Danke vielmals :D :D

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Freitag 5. Dezember 2008, 14:56

Ohne Dich ist alles doof :D

Bild

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 7. April 2009, 17:08

Mitte Januar bekam ich beim Absenden eines Beitrags hier im Forum die folgende Fehlermeldung:
Deine IP-Adresse 82.113.121.8 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details
findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=82.113.121.8
Daraufhin habe ich via Webformular eine Reklamation/Beschwerde an Fonic, mit der Bitte um Beseitigung der Sperre, gesendet.
Fonic antwortete u.a. mit:
Die IP-Adresse von FONIC lautet:

- 082.113.100.006

Bitte wenden Sie sich an den Anbieter o2.
Da die Konfiguration der Mobil Partner Software auf Autokonfigaration eingestellt ist habe ich mich "dumm" gestellt und in meiner Antwortmail gefragt wo ich die genannte IP-Adresse eintagen soll. Außerdem habe ich mitgeteilt das Fonic mein Vertragspartner ist und nicht O2.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt das der Fall an die Technik weitergeleitet wurde und man sich dann wieder bei mir melden würde.
Als ich nach 3 Wochen noch keine Reaktion erhalten hatte, habe ich freundlich nach dem Stand der Dinge und ob ich mir einen anderen Provider suchen soll gefragt.

In der Antwortmail von Fonic wurde mir mitgeteilt das ich eine falsche IP-Adresse erhalten hätte und die IP-Adresse von Fonic 082.113.100.006 sei.

Nachdem zwichenzeitlich eine Mail angeblich verlorengegangen war, bat man mich meine Telefonnummer mitzuteilen um mit mir zu sprechen.

Das Telefongespräch brachte aber auch keine Klärung des Problems.

In einer erneuten Mail wurde mir mitgeteilt das ich keine eindeutige IP-Adresse zugeteilt bekommen kann. Das habe ich aber nie gefordert. Mir ging es immer nur um das störungsfreie Surfen via Fonic Surf-Stick.

Um die ganze Story etwas abzukürzen, hier das Ergebnis meiner Mailkommunikation mit Fonic:
...Die gemeinsame Nutzung einer einzelnen IP-Adresse mit unterschiedlicher Port-Nummer durch mehrere Kunden (durch NAT/PAT) entspricht allgemeiner Praxis. Durch eine Verknüpfung der Port-Nummer mit der IP-Adresse ist eine eindeutige Identifizierung des Endkunden möglich. Die diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen der o2 zur Speicherung von Verkehrsdaten aus § 113a TKG wird von o2 erfüllt...
Was bedeutet das:
Wer sich mit dem Fonic Surf-Stick einwählt erhält zufällig einen Server (NAT/PAT) zugeteilt über den sämtliche Internetanfragen laufen. Wenn man nun Pech hat ist der zugewiesene Server auf der oben genannten schwarzen Liste vermerkt und es kommt zu Problemen. So konnte ich bei einem Test mit verschiedenen Mailaccounts feststellen das unter umständen ganze Mails verloren gehen.
Wenn man nun mit einem betroffenen Server verbunden ist, bleibt einem nur das Trennen der Verbindung und das erneute Verbinden. Dies muss man im ungünstigsten Fall mehrfach wiederholen, bis man einen "sauberen" Server erwischt hat.

Ich persönlich bin noch am überlegen den Provider zu wechseln.
Forums-Samariter
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu