WLAN mit Fritzbox 7270 und 901GO - gelöst

LAN, WLAN, UMTS & Co.
BUTTON_POST_REPLY
voyager
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:07
WohnortCOLON Graz

WLAN mit Fritzbox 7270 und 901GO - gelöst

Beitrag von voyager » Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:17

Ich hab nen 901Go mit WinXP drauf.
Die ersten Tage hat das Wlan nie funktioniert, habe verschiedene Treiber ausprobiert, und am Router (Fritzbox 7270) verschiedne Kanäle und sonstige einstellungen. WPA2 war aktiv.

Heute habe ich mal ausprobiert, ob es ohne Verschlüsselung geht, und siehe da es funktioniert, danach wieder verschlüssselung eingeschalten und es funktioniert noch immer.

Anscheinend reicht es , wenn man 1x die Verschlüsselung ausdreht, danach verbindet und dann die verschlüsselung wieder aktiviert ( den WPA2 key hab ich gleich gelassen) und das Wlan funktioniert Problemlos

vielleicht ist dem einen oder anderen ja damit geholfen

voyager
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:07
WohnortCOLON Graz

Re: WLAN mit Fritzbox 7270 und 901GO - gelöst

Beitrag von voyager » Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:17

also falls du den Mac-Filter meinst, der war immer ausgeschalten

und bei anderen Notebooks / Macbooks die immer wieder mal im Netz waren war das kurzfristige deaktivieren nicht nötig , das eee war das erste von bis jetzt insgesamt 8 notebboks wo es nötig war :?

voyager
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Donnerstag 30. Oktober 2008, 14:07
WohnortCOLON Graz

Re: WLAN mit Fritzbox 7270 und 901GO - gelöst

Beitrag von voyager » Donnerstag 30. Oktober 2008, 22:08

auch diesen menüpunkt kenn ich, hab neue clients zugelassen , war eines der ersten sachen die ich nachgeeguckt habe vor paar tagen , ist ja net mein erster pc und verdien mit netzwerksachen mein geld ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste