Richtiger WLAN-Stick für Verbindung mit dem eeePC?

LAN, WLAN, UMTS & Co.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
san.salvador
Neuling
BeiträgeCOLON 15
RegistriertCOLON Dienstag 22. Januar 2008, 12:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Richtiger WLAN-Stick für Verbindung mit dem eeePC?

Beitrag von san.salvador » Dienstag 22. Januar 2008, 12:25

Hi!

Ich werde demnächst meinen eeePC empfangen. :D

Den möchte ich mit meinem Desktoprechner verbinden, um - möglichst kabellos - auf dessen Daten zugreifen zu können.

Da ich in Sachen WLAN keine Erfahrung hab nun meine Frage:

Kann ich mit dem D-Link DWL G122 54Mbit USB mein Vorhaben durchführen?

Danke! :)

NotAlone
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Montag 14. Januar 2008, 08:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NotAlone » Dienstag 22. Januar 2008, 12:44

jep, sollte funktionieren
http://www.mafia-forum.de
vegan hardcore board

hamsterwii2

Beitrag von hamsterwii2 » Dienstag 22. Januar 2008, 12:52

nur als Tipp:

Sowas Ad-hoc über Wlan zu betreiben, ist nicht ganz einfach bzw. oft mit problemen verbunden.

san.salvador
Neuling
BeiträgeCOLON 15

Beitrag von san.salvador » Dienstag 22. Januar 2008, 12:54

Mit den Problemen kann/werde ich euch erst nerven, wenn die Zauberkiste bei mir steht. :D

NotAlone
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Montag 14. Januar 2008, 08:21

Beitrag von NotAlone » Dienstag 22. Januar 2008, 12:56

san.salvador hat geschriebenCOLONMit den Problemen kann/werde ich euch erst nerven, wenn die Zauberkiste bei mir steht. :D
willste xp drauf tun, oder den eee mit linux weiterlaufen lassen?
http://www.mafia-forum.de
vegan hardcore board

san.salvador
Neuling
BeiträgeCOLON 15

Beitrag von san.salvador » Dienstag 22. Januar 2008, 13:21

Da bin ich höchst unschlüssig.
Zuerst werde ich mir Xandros ansehen, XP werde ich bestimmt zumindest antesten, und wenn die Revision 4 von eeeXubuntu erscheint muss ich das wohl auch mal gesehen haben. :D

Auf dem Desktop läuft übrigens Vista x64, falls dass irgendwas beeinflusst.

Polo-Freak
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 76
RegistriertCOLON Freitag 18. Januar 2008, 10:38

Beitrag von Polo-Freak » Dienstag 22. Januar 2008, 13:23

Sollte zu 100% mit dem D-Link 1A klappen dein Vorhaben :wink:

Zitat: Unterstützt Ad-Hoc Kommunikation (Peer-to-Peer) oder Infrastructure Modus (Access Point) :D

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Dienstag 22. Januar 2008, 14:27

Die Frage bleibt, ob xandros den Stick unterstützt. Möglicherweise muss man das benötigte Kernel-Modul (=Treiber für Win-User) noch bauen.

Zur Not funktioniert es bestimmt mit ndiswrapper.

vofiwg

greenflo
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Mittwoch 16. Januar 2008, 18:27

Beitrag von greenflo » Dienstag 22. Januar 2008, 14:30

Hä?
Sein Eee PC hat doch Wlan?
So wie ich das Verstanden habe ist der WLan Stick für seinen Destkop Rechner.

hamsterwii2

Beitrag von hamsterwii2 » Dienstag 22. Januar 2008, 14:34

vofiwg hat geschriebenCOLONDie Frage bleibt, ob xandros den Stick unterstützt. Möglicherweise muss man das benötigte Kernel-Modul (=Treiber für Win-User) noch bauen.

Zur Not funktioniert es bestimmt mit ndiswrapper.

vofiwg
er meinte seinen desktop rechner, alles andere würde keinen sinn machen :lol:

ist mir aber auch schon passiert, kommt wenn man den thread nur kurz überfliegt hehe

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Dienstag 22. Januar 2008, 14:44

Ich gelobe Besserung

vofiwg

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu