R101 (windows xp) und o2 surf stick

LAN, WLAN, UMTS & Co.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
laudan
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

R101 (windows xp) und o2 surf stick

Beitrag von laudan » Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:24

Hallo zusammen,
ich habe erst vor ein paar tagen den R101 gekauft, weil sein vorgänger (1002HA) plötzlich 'verstorben' ist. Mit dem alten (auch mit windows xp) konnte ich problemlos meinen surf stick von o2 benutzen. Mit dem neuen netbook kann ich es aber nicht mehr.
Alle einstellungen vom stick stimmen (ich habe ihn sicherheitshalber an einem anderen pc ausprobiert und mit o2 gründlich gecheckt). Ich kriege zwar die maske vom verbindungsmanger, ich werde nach dem password gefragt, ich sehe die grünen balken vom netz aber...ich kann mich trotzdem nicht verbinden!
Hat jemand von Euch eine ahnung, woran es liegen könnte?

Vielen dank im voraus für die hilfe

d.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: R101 (windows xp) und o2 surf stick

Beitrag von iceWM » Freitag 29. Oktober 2010, 20:07

Hallo laudan und willkommen im Forum :)

Ich habe zwar keinen Surfstick von O2, jedoch einen von Fonic und der funktioniert mit allen meinen Netbooks. Aud diesen ist sowohl XP als auch Windows 7 installiert.

Wird durch den Surfstick auch die Mobile Partner Software installiert?
Da gibt es z.B. ein Problem wenn man mit seinem Konto nicht als Administrator bei Windows angemeldet ist.
Mobile Partner startet zwar aber man kommt nicht ins Netz.
Hier hilft ein Rechtsklick auf das Icon und das Auswählen von Ausführen als. Hier dann ein Konto auswählen das Administratorenrechte besitzt.

Sollte dies Dein Problem noch nicht lösen:
  1. Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
  2. Welche Verbindungssoftware ist installiert?
  3. Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen die mit dem Surfstick in Verbingung stehen?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste