Anleitung: Windows XP von USB installieren

z.B. Live-Systeme booten, von USB-Datenträgern booten usw.
chief1982
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Dienstag 24. Juni 2008, 06:25

Re: Anleitung: Windows XP von USB installieren

Beitrag von chief1982 » Dienstag 24. Juni 2008, 12:07

woher bekomme ich das tool usb-multiboot???!! die links hier funktionieren alle nicht für den download...auch nicht, wenn ich mich dort anmelde wohin verlinkt wurde

ToMMeY
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 13:30
WohnortCOLON Unter deinem Bett
CONTACTCOLON

Beitrag von ToMMeY » Donnerstag 10. Juli 2008, 21:40

Brauchste das tool noch wenn ja dann kann ich es nexte woche mal auf RapidShare für dich uppen (Bin ne woche in urlaub (Teneriffa) und weis ned ob ich da internet hab...)
http://de.youtube.com/watch?v=ewARiT5D2bg <---- Tschekk Sis aut Nau! :)

treppatoni
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 11. Juli 2008, 13:29

Beitrag von treppatoni » Freitag 11. Juli 2008, 15:38

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe. Hab alles nach anleitung gemacht. Allerdings kommt nach dem booten vom stick, dass die datei biosinfo.inf beschädigt sein Fehlercode 18.
Die Xp-cd funktioniert sonst einwandfrei und ich bin strikt nach den angaben von mulitboot vogegangen...

treppatoni
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von treppatoni » Freitag 11. Juli 2008, 18:38

Ich denke, ich bin der sache einen schritt näher gekommen. Wenigsten startet das setup dank der beschriebenen änderung schon mal. Allerdings kommt schon der nächste fehler ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden und wieder fehlercode 18.
Leider weiss ich nicht, was für eine xp-cd ich da ausgegraben habe. Schätze mal, dass ist eine xp pro mit einer mehrfach lizenz für büros...

treppatoni
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von treppatoni » Freitag 11. Juli 2008, 19:43

Nun ja,
Die Version ist wahrscheinlich vom typ von der it-abteilung und sogesehen schon bezahlt. :P
Suche eifrig nach der Lösung, aber google ist halt auch nur so schlau, wie sein gegenüber... :(

x-squad
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 3. März 2009, 21:40

Beitrag von x-squad » Dienstag 3. März 2009, 22:00

Hey Leute...
bin jetzt komplett nach der Anleitung gegangen...funktioniert auch alles bis auf die XP installation...

Komme zwar in den BlueScreen vom Windows Setup-Up Bildschirm, nach dem ertsen Laden aller Treiber aber bleibt das Setup stehen mit der Fehlermeldung:

Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden.
Bitte starten....blablabla

Weiß einer Rat?

Habs mit Windows XP SP3 und nem 4 GB USB Stick probiert

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Freitag 6. März 2009, 23:04

Die Datei iastor.sys ist Teil des SATA-Treibers für einen Intel-Chipsatz. Da Du diesen offensichtlich zu brauchen scheinst (allerdings habe ich keine Ahnung warum das so sein sollte), solltest Du ihn in das Installationsmedium integrieren oder zumindest dort nachsehen, ob was da schief gelaufen sein könnte.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu