Tasche für den EEE PC

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
knopfde
Profi
BeiträgeCOLON 178
RegistriertCOLON Mittwoch 9. Juli 2008, 12:05
WohnortCOLON Köln

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von knopfde » Mittwoch 9. Juli 2008, 21:31

Ich glaube, ich habe das Modell "Gustav" in Mocha! Wirklich eine klasse Tasche und die hält auch richtig was aus!
Liebe Grüße aus Köln,
Marcel

knopfde
Profi
BeiträgeCOLON 178
RegistriertCOLON Mittwoch 9. Juli 2008, 12:05
WohnortCOLON Köln

Beitrag von knopfde » Mittwoch 9. Juli 2008, 22:00

achjaaaa =) genau das müsste die sein... das ist GUSTAV aber nicht LITTLE GUSTAV oder?
die gibts hier: http://cgi.ebay.de/Vaude-Gustav-Laptop- ... m153.l1262
Liebe Grüße aus Köln,
Marcel

mister x
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Freitag 4. Juli 2008, 15:56
WohnortCOLON 31246 Adenstedt
CONTACTCOLON

Beitrag von mister x » Freitag 11. Juli 2008, 16:06

Ich habe mir heute auch die Hama Tasche in "S" geholt.

Der Eee 900 passt wirklich perfekt hinein.

Bild

Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Beitrag von Be » Freitag 11. Juli 2008, 20:41

mister x hat geschriebenCOLONIch habe mir heute auch die Hama Tasche in "S" geholt.

Der Eee 900 passt wirklich perfekt hinein.

Bild
he, was macht denn da der apfel auf dem eee?

^^
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Freitag 11. Juli 2008, 21:08

wie bei mir, der klebt da einfach ;)
Bild
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

Holzi
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Sonntag 27. Juli 2008, 07:44
WohnortCOLON Geilenkirchen bei Heinsberg

Beitrag von Holzi » Sonntag 27. Juli 2008, 08:53

Hallo zusammen, hab gedacht ich muss mich auch mal im Deutschen EEE Forum anmelden und hab nen bisl gelesen hier :)
Nun habe ich gesehen das es Leute gibt die ne gute Tasche suchen, Ich hab ca 1 Monat gebraucht um was zu finden was mir zusagte, und die habe ich auch nur per Zufall gesehen. Die Tasche möchte ich euch nicht vorenthalten und ist ein heißer Tipp von mir :) - Ich habe geschaut ob die schonmal jemand gezeigt hat hier im Forum aber sie nicht gefunden, von daher hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

Die Tasche ist von Hama und eigentlich für einen Portablen DVD-Player.
Nennt sich Sys-Case. EAN-Nummer (Barcode für die Kassen) ist 4 007249 173348 und Hama Artikel Nummer 007334.
Material ist Polytex. Sehr angenehm, robust und weich :)
Hat einen "Ringbucheinsatz" für 20DVDs , welcher aber per Klettverschluss abnehmbar ist. (Ich benutze den nicht)
EIn Tragegurt ist auch dabei, welchen ich aber ebenfalls nicht benutze (auch nict auf den Bildern)
Habe sie gewogen: 350Gramm.

Ich nutze sie täglich um meinen EEE mit zur arbeit zu nehmen , abends wenn ich zu freunden gehe etc.....

Es passt ne Menge rein:
- Asus EEE900
- Netzadapter
- Logitech VX Nano Maus
- DVB-T Stick und Antenne
- externer DVD-Brenner inkl. Netzteil
- unmengen an USB-Sticks, Karten
- Kartenleser
- Geldörse und Handy :)

Ich nutze sie schon seid Februar (noch mit einem 701er) und bis jetzt ist Sie noch top. Die Fläche ist glatt schwarz (kommt auf den Bildern nicht so gut rüber)
Sie hat an der unterseite einen Reißverschluss im Boden, zum Kabeldurchführen. Auf dem 3 Bild sind die 2 Fächer im großen Fach leider nicht so gut zu sehen, aber es passt im größeren genau eine CD vom Format her rein. Ich hab dort in Papier Hüllen immer 2-3 Cds drinne :) passt aber z.b. auch ein kleines exteres DVD-LW rein wenns nicht zu hoch ist.

Achso der Preis : Bin nicht mehr sicher da im Februar gekauft, aber ich meine15 Euro rum. Ich habe sie im Promarkt gekauft (Sowas wie MediaMarkt).

Bild

Bild

Bild

Bild

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Freitag 1. August 2008, 00:52

Ich weiß gerade nicht was ich von dieser Tasche halten soll: http://www.pearl.de/a-PE3327-1512.shtml

An sich sieht sie gut aus und ist in etwa das was ich suche, vor allem mit verstellbarem Schultergurt, das ist mir wichtig. Und vor allem ist sie sehr günstig. Laut der Seite ist sie ja auch bestens für den EeePC geeignet, jedoch geben die ca. Masse mit 210x180x30 mm an. Der EeePC 900 ist aber 225x170x34 mm, also dicker und länger als die angegeben Masse. Die Frage ist nun wie man das "ca." verstehen soll, ist da so viel Luft, dass die 1,5 und 0,5 cm mehr kein Problem sind? Gut, die Tasche ist rundum gepolstert, das gibt auch etwas nach, zu eng sollte es aber auch nicht sein... Frage mich ob ich die 10 Euro riskieren soll. Vielleicht hat ja hier schon Jemand diese Tasche ausprobiert?

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Freitag 1. August 2008, 00:54

Wir haben die Tasche schon ausprobiert: http://www.eee-pc.de/2008/03/10/review- ... -tasche-9/
Aber leider nicht mit dem EEE-PC 900.

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Freitag 1. August 2008, 01:32

Ah, ok, danke. Hab mich jetzt aber für die Tasche hier entschieden: http://www.amazon.de/gp/product/B000JFY ... B000JFY3YU

Die gefällt mir vom aussehen her etwas besser und scheint auch nicht ganz so eng zu sein. Zumindest hab ich somit mein Ziel einer passgenauen Tasche unter 10 Euro zum umhängen erreicht. ;)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Riemen zum umhängen auch lang genug ist. Nicht dass er zu kurz ist und ich sie so nur über die Schulter hängen kann und nicht um den Kopf rum über die andere Schulter. Brauch die Tasche für tagsüber während der Games Convention, da brauch ich auch nicht wirklich viel Zubehör mit dabei haben, daher war mir eine kleine kompakte Tasche wichtig, die ich mir richtig umhängen kann.

WallNet
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Dienstag 19. August 2008, 11:27

Beitrag von WallNet » Dienstag 26. August 2008, 11:38

Balmung hat geschriebenCOLONAh, ok, danke. Hab mich jetzt aber für die Tasche hier entschieden: http://www.amazon.de/gp/product/B000JFY ... B000JFY3YU

Für diejenigen, die es interessiert: Die oben genannte Tasche ist derzeit bei MediaMarkt für 9,99 Oiros zu bekommen. Ich habe mir gerade eben in der Mittagspause eine gekauft und stelle fest, dass sie einen wirklich guten Eindruck hinterlässt. Den 10er ist sie allemal wert. :)
Salü aus Saarbrücken,
WallNet

---------------------
Eee PC 901, weiss - BIOS 1808 - 2 GB (Kingston 667 MHz) - 4 GB SD-Karte (Transcent)
WinXP SP3 - Opera 9.5 - AVG Antivirus 8.0 free - eeectl

ranger
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 64
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 22:09

Beitrag von ranger » Mittwoch 27. August 2008, 16:11

Das ist die "Syscase S" von Hama,
die ich nach Probieren mit dem 701 bei Karstadt für 13,95 Euros
gekauft habe. Eine 'vor Ort-Probe' ist in dieser Hinsicht sicher der beste Weg zur
Entscheidung
Mit dieser Tasche bin ich sehr zufrieden:

Sie ist gerade so groß, dass der eeePC mit Neoprentasche gut reinpasst und eine
Mindestsausstattung an Zubehör, wie Netzadapter, kleine Maus, ggf. UMTS-Modem mit USB-Kabel, KFZ-Ladekabel, eine 2 GB und 4 GB SSD.
Für eine kleine externe Festplatte wird es dann knapp, aber mit externen SSD
ist man schließlich gut bedient.

Das Handling mit dieser Tasche ist schon aufgrund ihrer noch kleinen Maße sehr gut.
(Schultergurt und Handgriff) Das Material ist robust und bringt trotzdem kaum zusätzliches Gewicht. Passt also ideal zum leichten EeePC 701
Außerdem kommt man an alles schnell und leicht heran.

Gruß
ranger
Eee PC 701 - 512MB RAM - 4GB SSD - EeeBuntu-3.0-Base
Eee PC 1000HGO - 1 GB RAM - 160 GB HD - XP SP3

WallNet
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Dienstag 19. August 2008, 11:27

Beitrag von WallNet » Donnerstag 28. August 2008, 08:38

ranger hat geschriebenCOLON Das ist die "Syscase S" von Hama,
.......
Passt also ideal zum leichten EeePC 701
.... und ebenso zum Eee PC 901. :wink:
Salü aus Saarbrücken,
WallNet

---------------------
Eee PC 901, weiss - BIOS 1808 - 2 GB (Kingston 667 MHz) - 4 GB SD-Karte (Transcent)
WinXP SP3 - Opera 9.5 - AVG Antivirus 8.0 free - eeectl

Aerostar
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Mittwoch 27. August 2008, 18:37

Beitrag von Aerostar » Montag 1. September 2008, 17:03

Ich werde am Mittwoch mal zum Saturn gehen - die haben da ein gutes Angebot an Taschen.

Ich will sogar eine etwas größere Tasche kaufen um viel unterzubringen. Neben dem EEE werden wohl auch noch externe HDD, 2,5"-UMTS-Modem, Maus, DVBT-Stick, Speichermedien usw. hinzukommen. Vor allem möchte ich eine "stationäre" Tasche die man an einem Ort aufstellen und aufklappen kann und neben dem EeePC noch sämtliches anderers Zusatzmaterial nutzen kann. Mit ein bischen herumbasteln will ich also z.B. am besten gleich noch eine ausfahrbare DVB-T Antenne an der Tasche integrieren und schon viele Kabel in der Tasche selbst verlegen um den EeePC also sofort einsetzen zu können, ohne alles rauszuholen.

Daher kann es also locker eine Tasche für 15" oder gar 17" Laptops sein. Kann da einer von euch eine solche empfehlen die man in der Hinsicht nutzen kann? Also so eine Art AllInOne-Tasche für den EeePC? :wink:

Gruß
Aerostar

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Montag 1. September 2008, 19:17

Hi EeeFreeek ,
ist es dir möglich Fotos von de Tasche MIT dem Kleinen (incl. sonstige "Innereien") zu machen?
Kann mir das mit den Bildern auf Amazon schlecht visualisieren.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Montag 1. September 2008, 19:23

Thx,
weil... wenn sie mir zusagen hol ich mir auch eine. ;)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu