Tasche für den EEE PC

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
e3user
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 30. März 2008, 18:24

Tasche für den EEE PC

Beitrag von e3user » Sonntag 30. März 2008, 18:43

Für den Transport des Asus fand ich die beigelegte Hülle doch etwas dürftig. Es sollte etwas robuster sein. Nach dem Besuch mehrerer Läden, bin ich auf diese hier gestossen:

http://www.hama.de/portal/articleId*134437/action*2563

Gekauft und .... sehr zufrieden. :mrgreen:

n3ro
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 16:51

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von n3ro » Sonntag 30. März 2008, 19:00

schaut cool aus^^
gute idee

Benutzeravatar
nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von nevermind13 » Sonntag 30. März 2008, 19:22

Na wenigstens ist überhaupt eine Tasche dabei. Schön wären diese Ledertaschen, sind aber recht teuer:

http://www.amazon.de/gp/product/B00120J ... B00120JKSA

felix-dd
Neuling
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Donnerstag 27. März 2008, 19:03
WohnortCOLON Dresden
CONTACTCOLON

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von felix-dd » Sonntag 30. März 2008, 19:31

die hama sieht echt gut aus... aber kann es sein das der eee nicht reinpasst.. innemaß 22cm... eee 22,5 cm... also passt das ni richtig oder nur mit quetschen... gibts die nicht auch etwas größer? ... weil die is ja eigentlich für ne externe platte gedacht...
ASUS EEE PC 4G black - WinXP - 1Gb Ram - ADATA 16GB SDHC ... und zuhause ist der kleine in dresden ... :wink:

e3user
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 30. März 2008, 18:24

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von e3user » Sonntag 30. März 2008, 19:46

Wie gesagt, die Tasche habe ich gekauft und benutze sie! Die angegebenen Maße berechnen nicht die Dehnbarkeit. Der EEE-PC wird definitiv nicht gequetscht.

access2382
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 04:49
WohnortCOLON Hamburch-Zitie

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von access2382 » Sonntag 30. März 2008, 19:46

hallo leute,

bei pollin.de gibt es die Tasche für 9,95: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... MxOTkyOTk=

falls ihr die Tasche für zu klein findet, gibt es eine größere für 12,95 ebenfalls bei Pollin: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... MxOTkyOTk= Innenmaße: 300x230x50 mm
Grüße aus Hamburg
access2382

felix-dd
Neuling
BeiträgeCOLON 30
RegistriertCOLON Donnerstag 27. März 2008, 19:03
WohnortCOLON Dresden
CONTACTCOLON

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von felix-dd » Sonntag 30. März 2008, 20:13

@e3user

passt da auch das netzteil... und eine 2,5" externe platte rein...?

sollte das gehn... werd ich mir die wahrscheinlich holn... bin schon die ganze zeit auf der suche nach einer ordentlichen tasche...
ASUS EEE PC 4G black - WinXP - 1Gb Ram - ADATA 16GB SDHC ... und zuhause ist der kleine in dresden ... :wink:

jcoder
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 141
RegistriertCOLON Freitag 7. März 2008, 22:08
WohnortCOLON Paderborn

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von jcoder » Sonntag 30. März 2008, 20:56

Ich habe mir die 'XCase Notebook Tashe 9" für eee-PC und Co.' von Pearl http://www.pearl.de geholt. Schön klein und handlich- kann sie nur empfehlen. Und für 9,90 EUR kann man auch nicht viel falsch machen :wink:

Nur die XCase Unltrafexible 3in1 für Notebooks 9"-12", die ich mir im gleichen Zuge mitbestellt habe, kann ich nicht wirklich empfehlen. Meine Notebooktasche für meinen 15,4-Zöller ist in etwa genau so groß. Da geht der Kleine drin unter.....

Benutzeravatar
andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von andif62 » Sonntag 30. März 2008, 21:02

jcoder hat geschriebenCOLONIch habe mir die 'XCase Notebook Tashe 9" für eee-PC und Co.' von Pearl http://www.pearl.de geholt. Schön klein und handlich- kann sie nur empfehlen. Und für 9,90 EUR kann man auch nicht viel falsch machen :wink:
Paßt da der Eee auch mit der Neoprene Tasche hinein?
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

VarrY
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Donnerstag 27. März 2008, 18:19

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von VarrY » Sonntag 30. März 2008, 21:44

Kannst du mal Bilder von der Tasche von Pearl machen?

jcoder
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 141
RegistriertCOLON Freitag 7. März 2008, 22:08
WohnortCOLON Paderborn

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von jcoder » Montag 31. März 2008, 21:24

Ich hab doch extra den Pearl Link mitgeschickt.

Gib da unter Volltextsuche xcase 9" ein und Du kriegst Bilder beider von mir erwähnter Taschen.

WObei ich die Ultraflexible 3in1 wirklich nicht empfehlen könnte. Die 9" für 9,90 ist toll. Netzteil passt auch. Zusätzlich ne 2,5" HDD könnte aber eng werden.

VarrY
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Donnerstag 27. März 2008, 18:19

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von VarrY » Montag 31. März 2008, 21:51

naja aber wirklich aussagekräftig ist das bild da ja nicht ;)

Raider700
Profi
BeiträgeCOLON 241
RegistriertCOLON Montag 26. November 2007, 00:09

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von Raider700 » Dienstag 1. April 2008, 22:42

Als Tasche kann man fast jede für USB Festplatten verwenden.

Ich hab diese: http://www.caselogic.com/external_hard_ ... elid=80407
Da passt genau der eeePC und das Netzteil hinein (Siehe Bild mit externen Festplatte ... der eeePC ist gleich groß).
Das feine an dieser Taschen von CaseLogic ist, dass die außen sehr robust sind und innen gut gepolstert.
Außerdem ist die Verarbeitung gewaltig (Daher auch 25 Jahre Gewährleistung)!
Link bei Amazon: Case Logic HDC 1

Wenn es etwas mehr Platz sein soll (Auch da gibt es gute Bilder):
http://www.caselogic.com/external_hard_ ... elid=80409
http://www.caselogic.com/adjustable_ext ... lid=106098

knocker
Neuling
BeiträgeCOLON 24
RegistriertCOLON Freitag 29. Februar 2008, 18:59

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von knocker » Mittwoch 2. April 2008, 00:14

Hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt: http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0407&hot=1

Für den Preis absolut top!

Edit: Hier ist der Thread, in dem ich noch etwas mehr zu dieser Tasche geschrieben hatte: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... obetrotter
Dort ist übrigens auch die Hama-Tasche schon erwähnt worden. :wink:

access2382
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Dienstag 11. März 2008, 04:49
WohnortCOLON Hamburch-Zitie

EEE-PC-Tasche von Hama

Beitrag von access2382 » Donnerstag 3. April 2008, 00:48

hallo leute,

ich habe die eingangs erwähnte Tasche http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... MxOTkyOTk= von Hama gekauft und muss sagen, dass sie ihr Geld Wert ist. E³-PC passt perkfekt rein und ich konnte alles an Zubehör reinpacken, was ich brauchte. Hier sind einpaar Fotos:
03042008(008).jpg
Hier die Tasche im Größenvergleich mit der mitgelieferten ASUS-Neoprentasche
03042008(008).jpg (43.17 KiB) 13968-mal betrachtet
03042008(002).jpg
Wie gasagt, der E³ passt perfekt rein. Die Schaumstoffleiste, die eigentlich zur Trennung gedacht war, habe ich als zusätzliche Polsterung für den Boden benutzt.
03042008(002).jpg (52.06 KiB) 13978-mal betrachtet
03042008(011).jpg
Das alles (Netzteil, USB-Maus, 4-fach-USB-Hub, USB-Verlängerungskabel, Klemmlicht, DVB-T-Stick, Headset) wird gleich im vorderen Fach der Tasche verschwinden.
03042008(011).jpg (55 KiB) 13982-mal betrachtet
Grüße aus Hamburg
access2382

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste