Tasche für den EEE PC

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Samstag 22. November 2008, 00:33
CONTACTCOLON

Re: Tasche für den EEE PC

Beitrag von xManuelx » Samstag 22. November 2008, 19:15

gibts die folgende tasche auch ohne leder wo zu kaufen?
Link zu Amazon/ Tasche
Zuletzt geändert von 1 am Gast, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON link angepasst/ korrigiert

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Sonntag 23. November 2008, 00:30

Wie ohne Leder? Meinst du aus Stoff? Ich denke diese Taschen gibt es nur aus / mit Leder.

xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
CONTACTCOLON

Beitrag von xManuelx » Sonntag 23. November 2008, 01:45

ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT

http://bp3.blogger.com/_M2cfrX-qTqM/R5j ... CN2374.JPG
das ist der backprint von nem earth crisis shirt

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Sonntag 23. November 2008, 10:46

xManuelx hat geschriebenCOLONgibts die folgende tasche auch ohne leder wo zu kaufen?
Link zu Amazon/ Tasche
Qualitativ wird das aus Stoff wohl nichts. Wie soll denn das eine sinnvolle Eigenstabilität (ohne Pappe drinnen) aufweisen können? Kunstleder (für Veganer: Die Nach'bildung' eines bestimmten Teiles der Haut; ja das Ding, das auch Eure Körper schützt) dürfte dazu wohl mindestens erforderlich sein.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
CONTACTCOLON

Beitrag von xManuelx » Sonntag 23. November 2008, 11:42

das wär aber kein ding sowas zu machen, es gibt mittlerweile alles aus kunstleder z.b. jacken und sogar springerstiefel :D
und im endeffekt ist so ne tasche nix andres als nen großer geldbeutel und die gibts haufenweise aus kunstleder

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von blackice » Montag 8. Dezember 2008, 16:52

Ist schon jemandem eine wasserabweisende Tasche für den 901 über den Weg gelaufen, wo er auch noch mit dem 8800mAh-Akku rein passt? Und ich meine jetzt keine halben Reisetaschen wie zweckentfremdete HDD-Taschen, sondern eigentlich eher Sleeves. Obwohl der EEE nicht unbedingt darin zu betreiben sein muss. Netzteil, Maus usw. sollen da gar nicht rein passen, sondern nur der 901 mit dem etwas größeren Akku. Die Polsterung sollte natürlich auch brauchbar sein.
Wenn die mitgelieferte Tasche wasserabweisend wäre, dann würde ich ja einfach den Klettverschluss vergrößern um die Verschlusslasche beim Schließen nicht so weit runter ziehen zu müssen. Aber die saugt sich ja geradezu mit Wasser voll.

Ich bin über das hier gestolpert:
http://www.amazon.de/gp/product/B001N2P ... B001N2PJZA
Aber wenn ich mir die Nähte anschaue (4. Bild), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen Schauer übersteht. Wie es mit der Passform bei größerem Akku aussieht, weiß ich leider auch nicht.

Bei raedan.de habe ich diese gefunden:
http://www.raedan.de/product_info.php?c ... cts_id=259
Da bin ich mir aber weder bei der Wasserdichtigkeit, noch bei der Polsterung sicher. Ich habe Kontakt aufgenommen, warte aber noch auf Antwort.

Weiß jemand, welche Tasche benloo ganz oben auf dieser Seite meint?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

901wh
Neuling
BeiträgeCOLON 45
RegistriertCOLON Samstag 28. Juni 2008, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 901wh » Donnerstag 11. Dezember 2008, 12:44

die leather cases von pdair sind aber doch aus echtem Leder oder? sieht jedenfalls so aus und auch vom Preis sind die ja nah an brando dran

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 23. Dezember 2008, 23:18

Hier meine neue Tasche für meinen 901er:

Bild Das Bild ist nicht so gut, da mit der Webcam des eeePC gemacht.

Die Tasche ist ein Toploader und hat im inneren noch eine kleine Tasche für kleines Zubehör, wie Maus, USB-Sticks usw..

Mein 1000H zieht jetzt in die Tasche des 901er.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Beitrag von SkillSeeka » Donnerstag 28. Januar 2010, 14:34

Weiß jemand ob der 1005pe hier rein passt:
http://hama.de/portal/articleId*117217/action*2563

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Donnerstag 28. Januar 2010, 14:55

Darin kannst du 2-3 Geräte stapeln.
Mein 12"-Subnotebook habe ich in einer ähnlichen Tasche, was Breite x Tiefe angeht.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42

Beitrag von SkillSeeka » Donnerstag 28. Januar 2010, 15:25

Ach so groß is die :shock:
Ich suche einfach ne robuste Tasche für den 1005pe in die noch Netzteil, evtl. Maus, UMTS Stick und vllt noch Kleinteile passen.

Dann eher die Hama Syscase S / M, oder?

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 28. Januar 2010, 16:18

LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42

Beitrag von SkillSeeka » Donnerstag 28. Januar 2010, 21:13

Danke MadIQ,
dann schau ich mir die morgen mal an :)

Die sind mir wahrscheinlich nicht robust genug, brauch die Tasche für den Motorrad-Urlaub.
Da wär was gepolstertes evtl. besser.
Zuletzt geändert von 1 am SkillSeeka, insgesamt 0-mal geändert.

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079

Beitrag von blackice » Donnerstag 28. Januar 2010, 21:35

SkillSeeka hat geschriebenCOLONDie sind mir aber nicht robust genug, brauch die Tasche für den Motorrad-Urlaub.
Nicht ganz was du suchst, aber wenn es um Robustheit geht schau dich mal hier um:
http://kultbag.de/index.php?artikelgruppe=eeeBag

Ich habe die 9"-Variante für meinen 901 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe daran noch zwei Karabinerösen von zwei Lanyards genietet und einen Karabinergurt einer anderen Tasche befestigt. Die Tasche ist innem mit ca. 5mm Neopren gefüttert und absolut regendicht (mehrfach bei echtem Sauwetter zu Fuß und auf dem Rad getestet), was aber nicht am Neopren sondern an der LKW-Plane liegt. Wenn der wassergeschützte aber natürlich nicht absolut wasserdichte Reißverschluss nicht wäre, würde ich damit bedenkenlos Schwimmen gehen.
In Sachen Robustheit bietet die Tasche eigentlich alles was man von einer Tasche ohne Hartschale erwarten kann.

So, genug Werbung für heute.

P.S.: Die LKW-Plane ist gebraucht und das sieht man auch (Gurtstriemen, kleine Beulen von Steinschlag etc.). Es schränkt aber nicht ihren Gebrauchswert ein. Manch einer findet das vielleicht schick und das ist auch das Konzept der Tasche, mir wäre sie neu aber lieber. Letztendlich zählt für mich aber die Funktionalität.

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42

Beitrag von SkillSeeka » Montag 1. Februar 2010, 12:44

Ich hab mir jetzt ne 11" Notebooktasche beim MediaMarkt für 14,99€ mitgenommen.
Der Name fällt mir grad nicht ein.
E³, Netzteil + USB Sticks + Maus passen da sicher rein (Maus is noch nicht vorhanden)

Bei Bedarf stell ich ein paar Bilder ein

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu