KFZ-Halterung für 701, Interesse?

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
sebezahn
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 53
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 22:42

KFZ-Halterung für 701, Interesse?

Beitrag von sebezahn » Freitag 22. August 2008, 13:16

Hi,

ich bin froh, endlich einen Rechner zu haben, den ich auch wirklich im Auto mitnehmen kann, ohne gleich immer eine Tasche mitnehmen zu müssen. Allerdings macht sich der 701 auf dem Beifahrersitz nicht wirklich gut. Daher habe ich nach einer vernünftigen Autohalterung gesucht.

Um es kurz zu machen: Ich habe nichts gefunden. Daher habe ich einen Metaller meines Vertrauens gefragt, ob er mir eine Halterung macht. Besteht an einer solchen Halterung auch von anderer Seite Interesse? Vermutlich wird es ein Stück Alu mit Gummierung sein, dass so zurechtgemacht ist, dass der Asus aufgeklappt genau darauf bzw. darein passt. Hinten werden Befestigungen sein, um das Teil an eine bereits vorhandene Telefonkonsole zu pappen.

Er fragte mich, wie viele ich brauche. Daher gebe ich die Frage weiter: Wer will auch sowas, erstmal unverbindlich melden bitte...

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: KFZ-Halterung für 701, Interesse?

Beitrag von MadIQ » Freitag 22. August 2008, 19:41

Haste mal ein Bild oder Zeichnung wie das aussehen soll?
Wie groß wird das und wie schwer?
Und.. was soll das kosten?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

sebezahn
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 53
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 22:42

Re: KFZ-Halterung für 701, Interesse?

Beitrag von sebezahn » Samstag 23. August 2008, 13:59

Hi,

das mit dem TÜV kommt darauf an, wie die Halterung befestigt wird. Wenn die nur gesteckt ist, muss sie - allerdings ist diese Aussage ohne Garantie - nicht zertifiziert sein. Und da ich meine Halterung auf eine BRODIT setze, ist das der Fall...

Ich mache Fotos, sobald die fertig ist. Die kauffertigen Halterungen sind mir alle zu wuchtig. Was es kostet, weiss ich noch nicht, aber der Kerl ist keine Apotheke, der macht das in der Freizeit nebenbei. Bin ja selbst gespannt.

Es ging mir nur darum, abzuschätzen, ob es für meinen Bekannten lohnt, vielleicht mal ein paar Stück zu machen. Aber warten wir es ab... Erstmal bekomme ich meine :D

Gruß
Sebezahn

Benutzeravatar
boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Re: KFZ-Halterung für 701, Interesse?

Beitrag von boehmling » Montag 25. August 2008, 10:56

ich denke auch schon einige zeit darüber nach und es gibt ja hier im forum auch schon einen "FRED" zu diesem thema, also lohnen würde es sich allemal, solange es preislich ok ist.
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste