Welcher Drucker funktioniert problemlos ?

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
huberw
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 24. Januar 2009, 07:43

Welcher Drucker funktioniert problemlos ?

Beitrag von huberw » Samstag 24. Januar 2009, 07:54

Hallo !
Ich habe seit einem Jahr ein ASUS EEE PC 4G - Linux. Bedauerlicherweise konnte ich meinen alten HP 4L (Parallel) nicht anschließen. Ein anschließend
gekauftes Brother Multifunktionsgerät funktioniert auch nicht zu meine Zufriedenheit. Für diese beiden Geräte habe ich jetzt ein anderes Einsatzgebiet gefunden. Ich will jetzt für den EEE einen Drucker haben den ich n u r a n s t e c k e n muss damit er funktioniert. Kosten sollte er auch nicht zu viel. Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Ich bitte um viele Emails an Huber-Feucht@gmx.de

ich danke euch

Wolfgang

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Welcher Drucker funktioniert problemlos ?

Beitrag von vofiwg » Samstag 24. Januar 2009, 12:16

Die Antworten bitte ich hier im Forum zu geben und nicht (nur) per Mail. Bei einer Antwort hier bekommt huberw eh eine Mail, dass eine Antwort erstellt wurde.

Das Forum ist nicht nur da, um öffentlich Fragen zu stellen, sondern auch, um die Antworten öffentlich zu machen. Es könnte ja jemand das gleiche Problem haben.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

huberw
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 24. Januar 2009, 07:43

Beitrag von huberw » Montag 26. Januar 2009, 06:47

Ich hatte nur die Bedenken dass ich meinen Foreneintrag (und somit die Antworten) am Schluss nicht mehr finde - deshalb die Antwort per EMail. !

Aber scheinbar gibt es gar nicht so viele Drucker die man einfach anschließen kann und die funktiónieren sofort. Die Zahl der Antworten hielt sich bisher in Grenzen.

Mal abwarten

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Montag 26. Januar 2009, 08:48

Ich denke das Problem dürfte eher die "ungewöhnliche" Anwendung sein.
Es läuft längst nicht mehr auf allen EEEs Xandros und ob von den restlichen gedruckt wird, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem ist Xandros nicht kostenlos und basiert auf Debian Sarge, einer Debianversion von 2005 deren Support letztes Jahr eingestellt wurde. Es gibt also für private Nicht-EEE-Nutzer eigentlich keinen Grund, Xandros einzusetzen. Daher ist auch die Verbreitung (und damit die Erfahrung mit unterschiedlicher Hardware) eher gering.

Einen Drucker kann ich dir auch nicht nennen, aber ich denke, wenn du dich im Xandros-Forum mal nach Druckern schlau machst, solltest du etwas finden. Alternativ kannst du auch im Debian-Forum nach Druckern für Sarge schauen. Ganz ohne Konfiguration wirst du aber wohl nicht davon kommen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

mydaniel
Profi
BeiträgeCOLON 203
RegistriertCOLON Freitag 9. November 2007, 20:29

Beitrag von mydaniel » Samstag 7. Februar 2009, 11:11

huberw hat geschriebenCOLONIch hatte nur die Bedenken dass ich meinen Foreneintrag (und somit die Antworten) am Schluss nicht mehr finde - deshalb die Antwort per EMail. !

Aber scheinbar gibt es gar nicht so viele Drucker die man einfach anschließen kann und die funktiónieren sofort. Die Zahl der Antworten hielt sich bisher in Grenzen.

Mal abwarten

sobald du dich im forum einloggst kannst du unter "Eigene Beiträge" deine Beiträge und Topics ohne Probleme verfolgen, weil du sogar siehst (Symbol vor Threadtitel fett oder nicht) ob neue Posts getätigt worden sind. Und wie Vofi angedeutet hat, kannst du dich sogar per Mail informieren lassen ob es eine neue Antwort gegeben hat. Unter dem Thread "Optionen" "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde"

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Sonntag 8. Februar 2009, 23:11

Die möglichen Drucker bekommst Du im Einstellen -> Drucker - Menü angezeigt. Du musst halt ein bisschen blättern.

Gute Erfahrungen hab ich bisher mit HP-Tintenstrahl-Druckern gemacht. Die werden meist gut unterstützt.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu