Tablet PC Wandhalterung + Tischständer (Kochbuchständer)

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
cm256
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Sonntag 29. Juni 2008, 12:04

Tablet PC Wandhalterung + Tischständer (Kochbuchständer)

Beitrag von cm256 » Mittwoch 13. Januar 2010, 17:03

Hallo! Ich habe einen 12" Tablet PC (von Fujitsu Siemens) und ich habe mir darüber Gedanken gemacht, über eine billige Lösung für eine Wandhalterung.

Ich will das Tablet nicht permanent auf die Wand montieren, sondern eigentlich nur in den Halter stellen und dann wieder mitnehmen in einen anderen Raum.

Ich hatte folgende Idee mit diesem Kochbuchständer als Wandhalterung:

http://bit.ly/7HX6gY (Amazon.de: Bambus Kochbuchständer)

Den Rückteil (mit dem es eigentlich am Tisch steht) könnte ich entfernen, dann unten hinten links und rechts zwei kleine Holzwürfel oder ähnliches als Abstandshalter zur Wand (damit es etwas schräg an der Wand hängt und nicht überkippt nach vorne) und dann mittels zwei Nägel oder Löcher bohren und Haken rein.

Und "unmodifiziert" könnte ich diesen Kochbuchständer als Tischständer verwenden.

Habt ihr sonst irgendwo andere, vergleichbare, fertige, (billige) Lösungen gesehen? Oder habt ihr selbst etwas gebastelt?

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Tablet PC Wandhalterung + Tischständer (Kochbuchständer)

Beitrag von blackice » Donnerstag 14. Januar 2010, 00:03

Ich würde an die oberen Ecken des Halters noch zwei Gummibänder antackern die du über die Ecken des Tablets ziehen kannst. So schräg dass er sicher stehen bleibt, kannst du den Halter nämlich gar nicht montieren.

Gibt es denn keine VESA-Halterung für den Tablet?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

cm256
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von cm256 » Donnerstag 14. Januar 2010, 01:17

Gute Idee mit den Gummibändern. Hm Vesa - ich dachte damit wird es dann permanent montiert.

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Donnerstag 14. Januar 2010, 09:00

Ich weiß nicht wie es bei deinem Tablet ist, aber für andere Systeme habe ich VESA-Halterungen gesehen, die am Gerät eine Art Adapter (Klammer) haben mit dem sich das Gerät an die VESA-Wandhalterung stecken statt schrauben lässt.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

cm256
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von cm256 » Donnerstag 14. Januar 2010, 09:48

Also ich habe das ST5022D Tablet, hm habe jetzt einmal auf die Schnelle nichts gefunden für VESA Wandhalterung, abends mal ausführlicher suchen. Aber naja, muss ich halt ein bisschen Herumbasteln mit dem Kochbuchständer *gg*, bestellt ist er ja schon.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu