[gelöst]ICQ und Werkseinstellungen

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt
BUTTON_POST_REPLY
annika1991
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 25. Dezember 2010, 11:03

[gelöst]ICQ und Werkseinstellungen

Beitrag von annika1991 » Samstag 25. Dezember 2010, 11:16

Hallo ihr Lieben,
eigentlich habe ich gleich 2 Fragen. Also ich hab den Asus Eee mit Linux.
Und unter dem Icon Messenger habe ich Icq eingestellt, dieses mit Pidgin. Wenn ich das öffne, wird normalerweise mein Passwort abgefragt und ich komme zu Icq. Wenn ich jetzt seit ein paar Tagen Messenger anklicke, wird zwar unten in der Taskleiste der Platz frei, wo normalerweise Icq geöffnet wird, aber es erscheint kein Symbol, Icq öffnet sich nicht, nichtmal mein Passwort wird abgefragt.
Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll, deinstallieren kann ich das nicht und dieses Linux hat halt auch kein Startmenü oder so, wo das noch liegt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Nun zu meiner zweiten Frage. Ich hab dieses Icqproblem schon mehrern Leuten eschildert, keiner konnte mir helfen. Da auf meiner Festplatte eh nicht viel liegt und das auch alles extern gesichert ist, habe ich jetzt beschlossen, den Laptop einfach mal auf Wrkseinstellungen zurückzusetzen, vielleivht hilft das. Ich drück beim Starten also immer fleißig F9, da erscheint auch das Menu zum resestten. Allerdings steht dann da immer ,,enter ´yes` to continue". Und ich krieg das nicht hin. Denn das yes kann man nicht anklicken, ich hab auch schon probiert ,,yes" selber nochmal einzugeben und Enter zu klicken.

Wie mach ich das denn?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und sorry, wenn Einiges etwas unklar ist, ich bin nicht gerade ein Experte ;)

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: ICQ und Werkseinstellungen

Beitrag von win_dennis_xp » Samstag 25. Dezember 2010, 15:26

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und sorry, wenn Einiges etwas unklar ist, ich bin nicht gerade ein Experte ;)
Kein Problem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Also nun, habe ich auch gleich zwei fragen an dich:

1. Welcher Eee Pc ist es denn?

2. Welches Linux ist es?

Sieht es vllt. so aus:

http://stylespion.de/wp-content/uploads ... -gross.jpg
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

annika1991
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 25. Dezember 2010, 11:03

Beitrag von annika1991 » Samstag 25. Dezember 2010, 17:00

Danke, dass Problem hat sich erledigt, ich hab rausgefunden, dass man statt "yes" "zes" schreiben muss, weil z und y in der englischen Tastatur andersrum sind...manchmal sinds so einfache Dinge :wink: Aber vielen Dank, für die Bemühungen :)

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Samstag 25. Dezember 2010, 17:42

annika1991 hat geschriebenCOLONDanke, dass Problem hat sich erledigt, ich hab rausgefunden, dass man statt "yes" "zes" schreiben muss, weil z und y in der englischen Tastatur andersrum sind...manchmal sinds so einfache Dinge :wink: Aber vielen Dank, für die Bemühungen :)
Na dann ist ja gut :D

zes statt yes wegen der US Tastatur..

Gut, aber hattest du nicht noch eine Frage wegen dem ICQ?

PS: Du kannst gerne weiterhin hier im Forum alle Fragen stellen :wink:
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu