Stylus für Touchscreen einbauen

Modding von anderer Art.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spedi
Neuling
BeiträgeCOLON 48
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 20:21
WohnortCOLON Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von Spedi » Mittwoch 7. Mai 2008, 17:56

Ein paar von Euch haben ja schon einen Touchscreen eingebaut.
Ich habe meinen heute geliefert bekommen :)

Hab ihn mal so freihändig ausprobiert, ob auch alles paßt usw....
Jetzt frag ich mich nur, ob es nicht nett wäre, ähnlich wie bei den ganzen iPaqs irgendwo seitlich im Gehäse einen Stylus einzubauen.
Dann kann man recht bequem am Display arbeiten finde ich.

Do wohin damit.... und welchen Stylus?
Wie die Halterung?

Eventuell beim Lüftergitter rein?
Oder vielleicht anstatt der Mic-Buchse?

Was meint Ihr?

mo0501
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Sonntag 24. Februar 2008, 21:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von mo0501 » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:12

Hi, mit dem Einbau des Stylus ist es ein Wenig schwierig. Habe selbst schon mal darüber nachgedacht. Für einen solchen Eingriff muss man aber auf jeden Fall das Gehäuse mit einem Bohrloch versehen. Neben dem Line-Eingang wäre eineMöglichkeit.

Ich habe mir einen Stylus von einem Nintendo DS Lite besorgt. Der ist schön klein und es gibt ihn in weiß und schwarz. Angebracht habe ich das Stylus in einem angepassten Kunststoffröhrchen direkt vor der Auswölbung des Akkus an der Unterseite des EEE's. Passt perfekt, fällt überhaupt nicht auf, ist immer dabei. Sieht aus wie schon immer dagewesen.

Der Nintendo Stylus kostet ca. 6 Euro für 3 Stück. Das Röhrchen habe ich aus einem weißen Minikugelschreiber gefertigt und an einem Ende mit einem weißen Gummistopfen zugemacht. Am Akku einfach mit zwei Tropfen weißem Silikon befestigen... Fertig.
Einfacher geht es nicht und sieht echt gut und nicht hingebastelt aus.

Spedi
Neuling
BeiträgeCOLON 48
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 20:21
WohnortCOLON Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von Spedi » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:39

hui....

könntest Du da vielleicht ein Foto posten? :)



Der kleine USB-Hub den ich da gefunden habe (siehe anderer Thread) der paßt sogar links oben in den Displayrahmen hinein, wenn man die Platine wie beschrieben zurecht stutzt :-)


Und ich bin leider drauf gekommen, daß der schwarze Rahmen um das Display nicht aus schwarzem Kuststoff ist, sondern nur schwarz lackiert ist :(

Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von johannes40000 » Freitag 9. Mai 2008, 16:46

Ich würde auch gerne Bilder davon sehen, da ich auch einen Platz für einen Stylus im EEE-PC suche.

Benutzeravatar
TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von TAWL » Donnerstag 15. Mai 2008, 21:41

Die Idee mit dem NDS Stylus ist so simpel, dass es schon wieder genial ist :)

Würde auch gerne Bilder sehen
Eee 4G 701 white : 2048 MB RAM 667Mhz GeIL | 16 GB SDHC A-Data Turbo | WD Passport II 2,5" 120GB USB HDD | Pioneer 112D DVD/-RW USB | Windows XP Pro Service Pack 3 (US)

kapital
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 22. Mai 2008, 22:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von kapital » Donnerstag 22. Mai 2008, 22:55

ich baue auch bald einen touchscreen ein und werde wohl bald das selbe problem haben. wohin mit dem stylus? deine loesung, mo0501, klingt sehr gut.

die alternative:http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=19229

Benutzeravatar
johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von johannes40000 » Freitag 23. Mai 2008, 00:41

Über so eine Lösung habe ich auch mal nachgedacht, nur funktioniert das leider nicht bei mir, da ich genau dort mein Bluetooth habe :)

sharkview
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 15:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Stylus für Touchscreen einbauen

Beitrag von sharkview » Samstag 7. Juni 2008, 15:33

haii

hab mal die idee mit der carbonfolie von madmic aufgegriffen und mein eee + stylus gestylt. die klammer am stylus ist die halterung und wird an der seite des display rangeschoben so kann ich jederzeit den stylus abmachen und dranmach wann ich will.

gruss shark
RIMG0044.JPG
RIMG0044.JPG (224.43 KiB) 3159-mal betrachtet
EEE PC 701 #TOUCHSCREEN#BLUETOOTH#CARBONLOOK#In vorbereitung DVB-T, Kupferwärmeleiter, Thermometer.

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste