Solarzelle per Zigarettenanzünder-Kabel

Modding von anderer Art.
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irian
Profi
BeiträgeCOLON 228
RegistriertCOLON Montag 10. September 2007, 08:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Solarzelle per Zigarettenanzünder-Kabel

Beitrag von Irian » Mittwoch 11. Juni 2008, 14:37

Hallo,

da ich ja dieses praktische Ladekabel für den Zigarettenanzünder habe, überlege ich mir gerade, ob das damit funktionieren könnte...

http://www.mobileokshop.de/indexg.php?Artnr=10025545

Ok, 3W ist nun nicht gewaltig, das dürfte ewig dauern, den EEE damit zu laden. Aber: Gibt das Probleme oder verkraftet der EEE sowas vermutlich problemlos?
HawkAngel hat geschriebenCOLONJeder, der Waren erwirbt, mit der Absicht, mit ihnen Profit zu erzielen, kann sich strafbar machen. Das ist kein Hirngespinst, das ist Fakt.

Mike01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Solarzelle per Zigarettenanzünder-Kabel

Beitrag von Mike01 » Mittwoch 11. Juni 2008, 16:08

x
Zuletzt geändert von 1 am Mike01, insgesamt 0-mal geändert.

sillius
Profi
BeiträgeCOLON 239
RegistriertCOLON Samstag 24. November 2007, 10:08

Beitrag von sillius » Donnerstag 12. Juni 2008, 08:15

ich habe mir im jänner auch überlegt, so etwas anzuschaffen oder selber zu bauen. wäre an sich kein problem, aber...

um den eee einmal voll aufzuladen brauchst du mindestens 10 - 12 qm solarpanels (mit hohem wirkungsgrad) und 8 stunden super sonnenschein (den du in unseren breiten eigentlich nur in den hochalpen findest, je weiter nördlich, desto sinnloser solarstrom überhaupt).

eine praktische, zusammenklappbare lösung für unterwegs ist da einfach nicht drin.

mifu
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145
RegistriertCOLON Freitag 28. März 2008, 23:33

Beitrag von mifu » Donnerstag 12. Juni 2008, 11:18

Ausserdem solltet ihr mit Solarpannels bis 2010 warten. Dann sollten bessere Solarzellen rauskommen, die um einiges billiger sind. Es sollte sich für die meisten Haushalte sogar lohnen, von Atom- auf Solarenergie umzusteigen :shock: Dabei geht es natürlich um etwas grössere Pannels als Taschenformat^^ Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass auch diese billiger und besser werden.
Eee-Benutzer zum Spass

aku
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 90
RegistriertCOLON Donnerstag 20. September 2007, 14:08

Beitrag von aku » Montag 16. Juni 2008, 22:21

mifu,

könntest du mir bitte erläutern, was sich bis 2010 an solarpanelen ändern soll/wird? Gibt es Quellen dazu?

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Sonntag 22. Juni 2008, 14:20

Hab ich auch im fernsehn gesehen, die sollen halt leichter zu bauen sein.
Ich hab meinen Atom Reaktor schon im see entsorgt und bin auf solar. :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu