Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Unbekannte Geräte, Gerüchte, Fragen zu zukünftigen Entwicklungen? Hier hinein!
BUTTON_POST_REPLY
ComputerAlex
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 116
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 18:27

Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von ComputerAlex » Mittwoch 10. September 2008, 19:59

Hallo,

wie mancher schon gelesen hat, hat Canonical (die Firma hinter Ubuntu) dem Entwickler von Ubuntu-eee eine E-Mail zukommen lassen, in der Canonical schreibt, dass mit dem Namen und dem Logo des Projekts Verwechslungsgefahr besteht mit den "original" Ubuntu-Systemen. Deshalb sollen diese ausgetauscht werden. Was haltet ihr davon?

ComputerAlex


PS. Der Entwickler sucht Vorschläge für einen neuen Namen, wenn jemand einen hat, kann er ihn hier posten, wir können sie ja mal gesammelt weiterleiten.

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von flux » Mittwoch 10. September 2008, 20:05

Er kann doch die drei "u" in Ubuntu durch die drei "e" des eeePC austauschen ...

flux.

Benutzeravatar
flux
ENTWICKLER
BeiträgeCOLON 355
RegistriertCOLON Donnerstag 20. März 2008, 16:38

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von flux » Mittwoch 10. September 2008, 22:03

Also wenn ich fluxflux-eee umbenennen muss, weil es Herrn Ubuntu nicht passt, dann nenne ich es flexflex-uuu ...

flux.

Benutzeravatar
anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von anarchy13 » Mittwoch 10. September 2008, 22:21

:lol: :lol:
there is no real life, there's only AFK!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von Lorag » Mittwoch 10. September 2008, 23:13

We wouldn’t have a problem with you naming your project Ubuntu for eee or Ubuntu-eee remix, for example.
Sollte die Sache nicht allzu schwer machen. Ansonsten klarer Fall von Iceweasel. ;)

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von Lorag » Mittwoch 10. September 2008, 23:48

Ubuntu vermarktet sein Logo und was mit dran hängt über das Partnerprogramm - selbst ubuntuusers benutzt ein anderes Logo. Mich hat eigentlich gewundert, dass das so lange gedauert hat. Die Trademark-Policy ist auf der Website nicht wirklich versteckt und wie das Remix-Konzept funktioniert, ist auch bekannt. Wer vorher fragt, heult hinterher weniger - das ist Sparta.

Die E-Mail wäre übrigens längst nicht so nett ausgefallen, wenn es um ein T-OS gegangen wäre. Auch magenta Webseiten bekommen öfter mal Post.

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von rob » Sonntag 14. September 2008, 10:58

cool ,demnächst heißt es wohl Farben sichern :lol:

Scooby
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Montag 3. Dezember 2007, 19:00

Re: Ubuntu eee daf sich nicht so nennen

Beitrag von Scooby » Donnerstag 18. September 2008, 20:52

EeeFreeek hat geschriebenCOLONHätte ich den Ubuntus nicht zugetraut..
Die E-Mail von Canonical ist ja nun an Freundlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Die bieten sogar an, dass ihre Marketing-Abteilung beim Redesign mithilft: "We’d be happy to offer the assistance of our marketing team if you would like help in redesigning your logo."

Andere Firmen hätten keine nette Mail, sondern eine Abmahnung geschickt. Aus meiner Sicht: Daumen hoch für Canonical.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste