24 Netbooks in Connect

Unbekannte Geräte, Gerüchte, Fragen zu zukünftigen Entwicklungen? Hier hinein!
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

24 Netbooks in Connect

Beitrag von Saperalot » Montag 10. November 2008, 17:34

Hallo Habe gerade ide Zeitung Connect in Händen 12/08 und darin befindet sich eine 6seitige Übersicht von 24 Netbooks mit kurzem Text und Daten.
Vielleicht etwas für die, die noch keines haben.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von iceWM » Montag 10. November 2008, 17:57

Ich habe zwar schon zwei eeePCs 8) aber ich werde mir den Artikel mal ansehen.
Ärgerlich nur, das ich vorhin im Kiosk war und die Connect nicht gesehen habe. Dafür habe ich die aktuelle PC Pr@xis gesehen und da werden eeePC & Co auch behandelt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von rob » Montag 10. November 2008, 19:38

jo, ziemlich jede Zeitschrift behandelt das Thema, aber beim infogehalt gibt es Welten

Ich bin s***** und habe 0 Ahnung von Computer Bild:

"Netbooks eignen sich nicht für Audio/Bild/Video Bearbeitung"

50 % richtig, ziemlich traurig :cry: :evil: :(

Ich bleib da lieber bei unsern Blog 8)

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von MadIQ » Montag 10. November 2008, 19:41

rob hat geschriebenCOLON...von Computer Bild:

"Netbooks eignen sich nicht für Audio/Bild/Video Bearbeitung"...
Steht das genau so drin??
Das gibts doch nicht.
Verrate mir einer warum man mit einem Netbook keine Bilder bearbeiten können soll.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von nakaori » Montag 10. November 2008, 19:58

ohne gegen ein bestimmtes magazin wettern zu wollen.. lies den titel.


aber ich bin sowieso nicht der fan von printmedien.. meiner meinung nach können die alle einpacken..
wenn ich mich mit leuten unterhalte die das geekmagazin mit den 2 buchstaben lesen, denk ich mir das ein oder andere mal schon "Hallo? was hat der da gemacht? irgendwas auswendig gelernt und runtergerattert?".. naja.. brauch ich nich.. geb ich kein geld für aus.
Bild

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von Thunderstorm99 » Montag 10. November 2008, 20:08

Die sehen glaube ich immer als maß der dinge so programme wie Photoshop CS 3 oder sogar schon CS 4. Dass diese programme ins gewicht schlagen (also in die performance) beim eee PC ist ja klar, aber erstens KANN man schon die programme installieren und auch nutzen und zweitens in zeiten von Paint.net kann man sehr wohl bilder bearbeiten mit den kleinen....
Kann auch nur Nakaori zustimmen ich finde diverse Printmedien ziemlich dumm und zu wenig informativ.
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von MadIQ » Montag 10. November 2008, 20:15

Naa... ich nutz GIMP - sowohl aufm Großen als auch auf Kleinen - was anderes kommt mir nicht mehr drauf.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von Saperalot » Montag 10. November 2008, 20:26

Hallo
Also ich hole mir ja die Infos auch mehr aus dem Netz als aus Printmedien, aber die Connect kaufe ich mir 3-4 mal im Jahr die finde ich nicht schlecht.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von iceWM » Montag 10. November 2008, 21:52

Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber das Computermagazin mit den zwei Buchstaben gehört für mich zur Pflichtlektüre. Außerdem ist es preiswerter die Papierversion mal aus Versehen mit Kaffee, Cola, Wasser oder ähnlichem zu malträtieren :mrgreen:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
andif62
Profi
BeiträgeCOLON 374
RegistriertCOLON Sonntag 9. Dezember 2007, 16:26

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von andif62 » Montag 10. November 2008, 22:31

Kann iceWM da nur beipflichten.
An die Qualität der ct kommt m.E. keine andere Computerzeitschrift ran.
Die Infos dort sind zwangsläufig nicht so brandaktuell wie auf diversen Webseiten.
Dafür sind die Berichte in der Regel gut recherchiert, auch wenn das dem ein oder anderen Fan eines/einer bestimmten <<setze Notebook PC Spielkonsole PDA etc. >> im ein oder anderen Fall nicht so "reinlaufen" wird.
Eee PC 901, RunCore 64 GB SSD, Mac OS X
Eee PC 1000h, Ridata 64 GB SSD, Mac OS X
HP Mini 5101, 120 GB Super Talent SSD, Dual-Boot WinXP, Ubuntu 9.10

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von iceWM » Dienstag 11. November 2008, 22:48

Für alle "Freunde" :wink: der CB:
In der aktuellen Ausgabe der CB wird die EEE-Box B202 getestet
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von rob » Mittwoch 12. November 2008, 08:25

Kanns mir schon denken...
10 von 100 Punkten weil:

-Keiene Audio/Bild/Film bearbeitung
-Keine Spiele
-zu kleine festplatte
-kein DVD

+cooles design
+Splash Top

Fazit:
Gans schick aber sehr schwach. Hohlt euch lieber den Mac mini.

Typisch CB, dazu noch ein paaar kaputte Kommentare. Aber egal, kann ganz lustig sein zu lesen(Fehlersuche).
Außerden ist keine Computerzeitschrift perfekt. CT behauptet z.B. wehement das der EEE 701, 802.11 a beherrscht...

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von iceWM » Mittwoch 12. November 2008, 21:09

Ich habe zwar nur kurz im Kiosk (ist ja keine Lesestube :mrgreen: ) den Test überflogen, aber Dein Gedanke kommt schon so hin. Ist halt die CB.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: 24 Netbooks in Connect

Beitrag von SirOfDefault » Sonntag 5. April 2009, 12:10

nur um dieser kurzen debatte den letzten schlif zu verleihen....als ich noch meinen eee701 hatte, lief adobe photoshop (allerdings nur ver7.0) in der standard-konfig auf dem kleinen ohne nennenswerte probleme....ok, 10 fotos auf einmal öffnen ging nicht, aber eins nach dem anderen war totalst in ordnung....von daher merkt man mal wieder wieviel "ahnung" die dudes bei cb &co. von der materie haben....
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste