Android auf dem eee

Unbekannte Geräte, Gerüchte, Fragen zu zukünftigen Entwicklungen? Hier hinein!
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Android auf dem eee

Beitrag von Sedge » Montag 28. Februar 2011, 15:31

/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Android auf dem eee

Beitrag von vofiwg » Montag 28. Februar 2011, 18:03

Klar doch! :)

Auf meinem EeePC 1000H. Läuft, allerdings ist es mit der Maus oder der Tastatur schwer zu steuern. Ist halt für Touchscreens gedacht.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Montag 28. Februar 2011, 18:35

Habs schonmal auf meinem eee 901 ausprobiert, aber ich finde es richtig schlecht!
Android ist nunmal für Touchscreengeräte geeignet, und nicht für normale PCs ;)

Beste Grüße dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von blackice » Montag 28. Februar 2011, 18:56

Warum sollte man ein so verschlossenes und überhaupt nicht für Tastatur/Maus-Navigation ausgelegtes System wie Android auf einem Netbook installieren? :?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Montag 28. Februar 2011, 19:37

It works very good as a quick way to get online; the Android browser is actually quite capable for normal browsing, and worked very well in our tests. With a 10 second or less boot time, you may enjoy using this as an alternate to Puppy Linux or other light distros for a quick way to get online securely.
Oder anders: Sind wir nicht alle ein bischen nerdy ;)

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Montag 28. Februar 2011, 20:21

Tja, schuldig im Sinne der Anklage ;)

Aber es ist interressant mal das auszuprobieren ;)

Aber Android auf meinem Smartphone ist mir lieber ;)
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Montag 28. Februar 2011, 20:28

blackice hat geschriebenCOLONWarum sollte man ein so verschlossenes und überhaupt nicht für Tastatur/Maus-Navigation ausgelegtes System wie Android auf einem Netbook installieren? :?
Warum steigen Menschen auf einen Berg? Weil er da ist. ;)

Außerdem muss man es garnicht installieren. Es gibt auch ein Image, welches von USB-Medien startet.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Nixsager
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 18. Februar 2011, 22:30

Beitrag von Nixsager » Samstag 5. März 2011, 05:42

Sedge hat geschriebenCOLONhttp://www.howtogeek.com/howto/22665/ru ... or-desktop

Hat's schon jemand ausprobiert?
Also ich hatte mal die alte Version auf einem Virtual PC installiert.
Es funktionierte.

Ich ziehe mir gerade die aktuelle Version, einmal die Generic und die Eee PC-Version.
Auf der CeBIT habe ich ein Netbook con Coby mit Android (http://cobyusa.com/?p=prod&prod_num_id=473&pcat_id=5001) und ein Web TV-Pox die Pearl (http://www.pearl.de/a-PX1532-1600.shtml) vertreibt.

Also wie es auschaut, sollte noch viel angepasst werden.
Denn für Geräte die eine Tastatur haben, braucht man keine Bildschrim-Tastatur. Und Selbst wenn man einen Touchscreen hätte, wäre die Bildschirm-Tastatur bei manchen Auflösungen viel zu groß.

Ich bin der Ansicht, es als alleiniges OS auf einem Eee PC oder einem anderen Gerät zu installieren, dafür der Eee PC zu schaden wäre.
Wenn, dann auf einem USB-Stick, einer extra Partition oder als Express Gate-Ersatz.

sofia
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 18. März 2011, 15:47

Beitrag von sofia » Dienstag 22. März 2011, 16:43

Sedge hat geschriebenCOLON
It works very good as a quick way to get online; the Android browser is actually quite capable for normal browsing, and worked very well in our tests. With a 10 second or less boot time, you may enjoy using this as an alternate to Puppy Linux or other light distros for a quick way to get online securely.
Oder anders: Sind wir nicht alle ein bischen nerdy ;)
gute frage

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Dienstag 22. März 2011, 16:55

Deine Amtwort?

sofia
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 18. März 2011, 15:47

Beitrag von sofia » Dienstag 29. März 2011, 13:15

keine ahnung

[Admin]Link wg. Spam gelöscht.[/Admin]
Zuletzt geändert von 2 am sofia, insgesamt 0-mal geändert.

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Dienstag 29. März 2011, 13:44

Bild

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu