[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Wie geht es jetzt hier weiter ?
Seite 1 von 1

Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Montag 16. Mai 2011, 11:10
von try
Hallo,

da es hier scheinbar keinen wirklich 100%-ig Verantwortlichen mehr gibt, mal eine öffentliche Frage:
(Bevor wir hier ein Geister-Forum werden ... :( )

Wie geht es jetzt hier weiter :?:


Ganz offen und ehrlich, mir macht es keinen Spass mehr in diesem Forum aktiv zu sein.

:? - try

PS
Ja, ich habe noch Mod-Status, bin aber quasi nur als Hilfsscherrif unterwegs, damit iceWM hier nicht vollkommen alleine da steht!

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Montag 16. Mai 2011, 17:15
von Sedge
Durch den ganzen Spam machts halt keinen Spaß mehr.

Ich hab anfangs alles gemeldet, dann wurds mir irgendwann zu blöd und ich hab nur noch die Mods angeschrieben, dass User xy 80 Spam-Postings hinterlassen hat.
Okay. Also das Forum ist wieder online.

Mit einer Einschränkung/Neuerung:
Der erste Post eines neu registrierten Nutzers, muss von einem Admin freigeschaltet werden. Dies lässt uns Spambots aussortieren, sodass kein Spam Beitrag mehr im Forum landen sollte.


http://mobilitymagazin.de/2011/05/14/fo ... ment-24351
Na das hat ja nicht viel gebracht....

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Montag 16. Mai 2011, 20:47
von nakaori
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, was ich noch tun kann. Da fehlt mir einfach die Erfahrung mit der Materie Forum. Ich weiß auch nicht welche Plugins ich noch testen kann, welche überhaupt funktionieren.

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Dienstag 17. Mai 2011, 06:23
von try
... und nu :?:

Klappe zu, Affe tot :?:
- oder wie oder was :?:

:?

EDIT
@naka
Dein Beitrag hört sich leider nicht danach an, dass das Forum in irgendeiner Form noch wichtig ist. :?

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Dienstag 17. Mai 2011, 10:36
von Sedge
try hat geschriebenCOLON@naka
Dein Beitrag hört sich leider nicht danach an, dass das Forum in irgendeiner Form noch wichtig ist. :?
Das würde mich auch interessieren. Denn nur dann weiss ich, ob es Sinn macht, dass ich mich auch mal kundig mach....

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Mittwoch 18. Mai 2011, 15:30
von win_dennis_xp
Wie es hier weitergeht:

1. Ich werde alles mir mögliche machen, um das Forum Spamfrei zu bekommen.

2. Ich werde mich überall erkundigen, was für Möglichkeiten wir gegen SPAM haben.

3. Ich werde mich mit Nakaori darüber beraten, was wir machen können. Ich habe da einige Ideen und werde diese mit ihm durchgehen!


Mit freundlichen Grüßen Dennis

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Mittwoch 18. Mai 2011, 20:29
von iceWM
Nakaori hat heute spamhaus.org zwischengeschaltet und neu registrierte Mitglieder müssen erst von einem Admin freigegeben werden.
Das funktioniert. Ich habe heute schon einige Benachrichtigungsmails erhalten.
Bisher waren es "nur" Spammer mit den typischen Nicks.

Da noch einige Spammer schlummern die sich vor heute registriert haben, kann es noch zu etwas Spam kommen.

Das große Spamproblem ist aber hoffentlich jetzt vorerst gestoppt.

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Donnerstag 19. Mai 2011, 09:43
von try
Wäre es vermessen noch die Löschung dieser "Mitglieder" zu fordern :?:

Die Mitgliederliste sieht ja schon beinahe aus wie ein Spam-Kataglog ... :|

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Donnerstag 19. Mai 2011, 09:52
von nakaori
Ich habe jetzt ca 3000 registrierte, jedoch nicht freigeshaltete nicks gelöscht.

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Donnerstag 19. Mai 2011, 21:00
von vofiwg
Das lässt hoffen. :)


VoFiWG

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Freitag 20. Mai 2011, 06:48
von try
Jupp :!: :)

Aber ...
... bei den Registrierten schlummert leider noch so mancher Bösewicht :!: :(
Teilweise sogar incl. www-Kontakt. :roll:

Die fliegen doch auch noch raus, oder :?: 8)

Re: Wie geht es jetzt hier weiter ?

VerfasstCOLON Freitag 20. Mai 2011, 11:55
von Sedge
Na also, dann kann das ja doch noch was werden .... :)