12 Volt Betrieb - direkt, ohne Adapter

Megabug
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Freitag 20. Juni 2008, 08:26
WohnortCOLON Bottrop
CONTACTCOLON

Re: 12 Volt Betrieb - direkt, ohne Adapter

Beitrag von Megabug » Freitag 20. Juni 2008, 08:31

Danke Leute!

Sitze hier auf der Arbeit und habe mich köstlich amüsiert über diverse "Panikmacher" hier. :) Echt super!

Danke an karaokeolli für die Infos mit dem Regler... habe meinen EEE erst einen Tag und kam leider noch nicht zum Aufschrauben... aber heute schaffe ich es sicher mal. ;) Werde den ab jetzt auch an 12V zu Hause betreiben.

Gruß
Megabug

karaokeolli
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Dienstag 13. Mai 2008, 01:40
WohnortCOLON Canada / USA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von karaokeolli » Dienstag 24. Juni 2008, 07:25

Hi Megabug!

Ja schau sicherheitshalber nach was in Deinem drin ist... Man weiss ja nie bei den chinesischen Kollegen :o

Also meiner löppt immer noch täglich von morgens bis Nachts durchgehend wunderbar mit meinem 12 Volt Kabel. Generell ist der kleine Eee der robusteste Rechner den ich je hatte. Wie gesagt: Er malocht in nem US Truck auf zigtausend Meilen US Highways und Rumpelpisten, ein paar Stürze vom Armaturenbrett, Dreck, Staub, Kälte im Norden von Kanada, irrer Hitze im Süden der Staaten ausgesetzt usw. Der Kleine arbeitet ohne murren. Der beste Kauf seit langem.

e3ch
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 19. September 2009, 23:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von e3ch » Samstag 19. September 2009, 23:19

Neugierig wie ich bin, habe ich den MAX8724E auch gefunden, und das OHNE den Kleber zu beschädigen:
Der MAX8724E ist nahe der Schraubenöffnung, mit einem Endoskop (100€ in der Bucht) und Schrauben lösen und anheben des Blechs unter der Tastatur kann man gerade noch durch sehen und den Aufdruck lesen. :D

Ergo kann man die 701 mit MAX8724E am 12V Bordnetz betrieben, man sollte ihn aber trennen wenn man den Motor startet oder andere grosse Verbraucher ein- oder ausschaltet.
Aber besonders angenehm für Solaranlagen ! :P

Danke karaokeolli, super Arbeit !

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu