4:3 Auflösung darstellen - geht das?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
karaokeolli
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Dienstag 13. Mai 2008, 01:40
WohnortCOLON Canada / USA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

4:3 Auflösung darstellen - geht das?

Beitrag von karaokeolli » Samstag 6. September 2008, 10:23

Hi.
Ich benutze meinen 701er seit Monaten u.a. als Navigationsgerät im Truck, funktioniert sahnemässig und dank kleiner Bauweise auch direkt am Armaturenbrett.

Ich betreibe eine spezielle Navisoftware (für die USA wo ich rumfahre) und natürlich passt die Darstellung der Software nicht auf das Display. Ich muss also scrollen um entweder unten oder oben alles zu sehen. Stört nicht so richtig da die wesentlichen Infos zu sehen sind. Trotzdem würde ich gern alles sehen ohne zu scrollen.

Meine Idee: Den Eee dazu zu bringen, dass er in der Mitte des Displays ein 4:3 Bild anzeigt, also mit schwarzen Balken rechts und links. Dass die gesamte Auflösung darunter leidet ist mir bewusst, auch dass alles etwas kleiner dargestellt wird. Bei der Navigation würde das aber nicht stören, da die Darstellung eh sehr gross ausfällt und sogar auf Handybildschirmen noch erkennbar wäre.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Irgendeinen speziellen Grafiktreiber der so eine Einstellung erlaubt? Am besten natürlich schnell umschaltbar so dass man die normale Auflösung wieder verwenden kann wenn man nicht navigiert.

Danke für jeden brauchbaren Tipp!

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: 4:3 Auflösung darstellen - geht das?

Beitrag von k0k0 » Samstag 6. September 2008, 15:56

Das geht ganz einfach mit dem Standardgrafikkartentreiber von Intel (IGMA-6.14.10.4764) in Kombination mit dem ASUS-Tool ASTRAY *) ab der Version 5.1.1.3008. ASUS nennt das 'komprimierten Mode', was die Sache auch ganz gut trifft. Man kann damit 800x600 bzw. 1024x768 ohne scrollen zu müssen auf dem Bildschirm sehen. Wählt man 800x600 hat man immer noch ein sehr leserliches Bild und die FrameRate der Grafikkarte geht kaum zurück.

*) Hier ist NICHT ASTrayPlus gemeint. Dieses Tool ist zwar gut, bietet jedoch keine Möglichkeit, die WebCam und den WLAN-Adapter ein- bzw. auszuschalten!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu