Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Shaxberd
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Januar 2008, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

Beitrag von Shaxberd » Montag 26. Oktober 2009, 08:11

Moinmoin,

mein kleiner 701er (rennt auf Windows XP SP2) sollte jetzt zu seinem Lebensabend zu meiner Mutter, um auch der bei Bedarf einen Internetzugang zu ermöglichen, ohne den nervigen Sohn ihres Freundes ansprechen zu müssen :D

So weit, so gut, nur war das dort vorhandene WLAN'n WPA2-Netz, ergo war mit SP2 erstmal nichts zu machen, wieder eingepackt, dachte dann, die Sache wäre mit einem späteren Aufspielen von nem M$-Patch erledigt. Doch Oh Schreck, zuhause angekommen wollte der kleine nicht mehr in mein Netzwerk (WPA/WPA2 combined, bisher ohne Probleme funktioniert)- er kommt zwar bis zum Zuweisen der IP, da geht's dann aber in einen Loop, nach 3 Versuchen bricht er ab und ist nicht verbunden. WEP-Netze versteht er scheinbar nach wie vor, zumindest das Netz des unvorsichtigen Nachbarn mochte er noch.

Nachdem ich die üblichen Verdächtigen durch hatte (gespeicherte Netzwerke löschen, Adapter deinstallieren, Adapter installieren) durch hatte, habe ich dann zum (vermeintlich) letzten Schritt gegriffen und XP neu draufgehauen. Doch das Problem blieb.
Nächste Vermutung: WLAN Adapter frittiert (durch 'nen WPA2-Verbindungsversuch? wtf? Aber hätte ja sein können), ergo USB-Adapter eingesteckt & installiert. Aber nichts war, hier GENAU dasselbe Problem.
Zu guter Letzt dann nochmal in 'n Linux gebootet, und hier ebenfalls keine Verbindung zu WPA/WPA2 Netzwerken.

Als nächstes dann das BIOS mit dem ASUS Updater auf die aktuellste Version gepatched, hat auch nichts gebracht.

Hat noch irgendwer irgendwelche Ideen oder war's das mit dem kleinen und der WPA-Bande?

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

Beitrag von MadIQ » Montag 26. Oktober 2009, 09:37

Mal den Router neu gestartet?
Manchmal hängt es nämlich auch an diesem.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Shaxberd
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Januar 2008, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

Beitrag von Shaxberd » Montag 26. Oktober 2009, 10:55

Jupp, natürlich - außerdem funktionieren sämtliche anderen Geräte (Desktop, Wii, Noxon) noch einwandfrei mit dem Router.

Ich erinnere mich vage an irgend'ne Möglichkeit, den Eee einige Dinge/Einstellungen/Zwischenspeicher vergessen zu lassen, mit Akku raus und rein und währenddessen den Powerknopf im Rhythmus von "Bohemian Rhapsody" zu drücken.. aber finde dazu nichts mehr, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielleicht bringt das ja schon was.

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

Beitrag von try » Montag 26. Oktober 2009, 12:15

Shaxberd hat geschriebenCOLON... , kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Hy Shaxberd,
was Du meinst geht ohne Rhythmus.
Schalte den EEE aus, ziehe den AKKU und sämtliche USB-Gerätschaften (ausser natürlich Cam und Reader).
Dann halte den Power-Knopf ca. gefühlte 10 sec gedrückt. Danach sollte er alles "vergessen" haben.
Ein Service-Mensch nannte mir mal als Grund, dass sich Notebooks mit irgentwelchen Restspannungen unerwünschte Einstellungen "merken".
Frag mich nichts genaues darüber, es hatte mir aber damals bei anderen Problemen mit 'nem Notebook geholfen.
Viel Glück !
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Shaxberd
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Januar 2008, 11:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

Beitrag von Shaxberd » Dienstag 27. Oktober 2009, 14:50

Ja, stimmt, sowas war's.

Gebracht hat das aber leider auch nichts, vermutlich werd' ich also auf ein Wunder hoffen und/oder auf WEP in Verbindung mit 'nem MAC-Filter setzen (müssen)

Dennoch vielen Dank =)

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Keine Verbindung zu WPA/WPA2 APs mehr möglich

Beitrag von try » Dienstag 27. Oktober 2009, 19:15

Hm - nicht schön :( - dann doch noch ein Versuch von mir:

Rein ins BIOS (F2) und unter ADVANCED die Einstellungen kontrollieren.
Vielleicht mal hin/her schalten und mit "Speichern" wieder raus.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste