[Gelöst]EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ga3ns3blu3mchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 5. April 2010, 14:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Gelöst]EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von ga3ns3blu3mchen » Dienstag 6. April 2010, 08:42

Guten Morgen,
Gestern wollte ich mich daran wagen das LVDS Kabel zum LCD zu verlängern. Leider ging das etwas in die Hose wie ihr euch vorstellen könnt (ist nicht ganz so leicht wie es sich anfangs anhört ^^).
Jedenfalls dachte ich mir, gut, soll eso nur als CarPC dienen, also betreibe ich Das Teil einfach am VGA Port. Nur Fährt der EEE jetzt nicht mal mehr hoch. Er macht einfach gar nichts, nicht mal die Power LED leuchtet noch.
Meine Frage ist nun, erkennt der EEE das kein LCD angeschlossen ist und macht deswegen nichts, oder ist was Schwerwiegenderes der Verursacher (defektes Mainboard)? Wäre vielleicht ganz Interessant wenn Jemand das Kabel bei seinem EEE ziehen könnte, um zu schauen ob er dann noch anläuft :)
Falls er dann trotzdem läuft habe ich einen Haufen EEE Ersatzteile zu verkaufen:D (sorry für den Verstoß gegen Forenregeln im Biete Forum, sollte es eigentlich besser wissen).

mfg ga3ns3blu3mchen
Zuletzt geändert von 1 am ga3ns3blu3mchen, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von blackice » Dienstag 6. April 2010, 09:13

Falls der 701 wirklich das Booten wegen eines nicht angeschlossenen Displays verweigert wäre das der erste Fall der mir bei einem Notebook unterkommt. Für gewöhnlich bootet so ein Gerät ganz normal, zumindest bis zum Laden des Grafiktreibers. Da wird also mehr kaputt sein.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

ga3ns3blu3mchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 5. April 2010, 14:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von ga3ns3blu3mchen » Dienstag 6. April 2010, 14:28

Vielen Dank für die Antwort.
Nehme an das es dann wohl das Mainboard zerschoßen hat.. :(

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von try » Dienstag 6. April 2010, 18:40

Bei allen Pc's die mir unterkamen, war ein fehlender Monitor nie ein Problem beim Hochfahren.
Ein E³ wurde hier im Forum schon mit gerissenem Display an einem externen Monitor betrieben.
(Finden jetzt den Beitrag/Link nicht.)
Daher vermute ich - mit :
ga3ns3blu3mchen hat geschriebenCOLONNur Fährt der EEE jetzt nicht mal mehr hoch. Er macht einfach gar nichts, nicht mal die Power LED leuchtet noch.
- da wird wohl nix mehr zu machen sein ... :?

EDIT- PS
ga3ns3blu3mchen hat geschriebenCOLON (sorry für den Verstoß gegen Forenregeln im Biete Forum, sollte es eigentlich besser wissen).
Entschuldigung angenommen :wink: - Willkommen im Forum. 'habe den besagten Beitrag jetzt rausgenommen.
Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

ga3ns3blu3mchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 5. April 2010, 14:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von ga3ns3blu3mchen » Dienstag 6. April 2010, 20:07

Danke für die nette Begrüßung,
werde euch wohl auch noch erhalten bleiben :D habe heute Morgen vor der Arbeit einfach mal Netzteil ab, Akku raus und die Bios Batterie abgeklemmt. Heute Abend schalte ich ihn ein und voila, er läuft wieder O.o ... das hat mich schon stark überrascht. jetzt muss ich nur noch schauen wie ich ihn blind wieder auf den externen Monitor umschalte...bis zum Windows Start habe ich ein Bild am externen nur dann halt nicht mehr :( ich nehme an weil mein tft mit der Auflösung nichts anfangen kann :(

@Try: danke fürs löschen :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von iceWM » Dienstag 6. April 2010, 21:49

Mit Fn + F5 kannst Du zwischen LCD -> externer Monitor -> LCD + externer Monitor umschalten.
So solltest Du "blind" auf den Monitor umschalten können.

Wenn das nicht hilft weil der Monitor die Auflösung nicht (er)kennt, versuch mal am Monitor die Auflösung manuell zu ändern.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

ga3ns3blu3mchen
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 5. April 2010, 14:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von ga3ns3blu3mchen » Mittwoch 7. April 2010, 18:56

Guten Abend,
Fn+F5 geht leider nicht und am Monitor kann man leider nicht manuell die Auflösung ändern. Mache mich jetzt auf die Suche nach einem LVDS Kabel damit der EEE wieder voll funktionsfähig ist und werde das Geld das dafür drauf geht einfach als Lehrgeld ansehen ^^
Für mein carpc projekt habe ich mir soeben einen kompletten TFT Touchscreen mit VGA anschluß bestellt und hoffe mal das mein EEE im Handschuhfach zusammen mit dem TFT in der Mittelkonsole dann läuft :). Vielen Dank für die immer schnellen Antworten.

mfg ga3ns3blu3mchen

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: [Gelöst]EEEPC 701 ist Tod..ist LVDS Kabel der Verursacher?

Beitrag von nakaori » Donnerstag 8. April 2010, 18:50

wie lang hast du das denn verlängert?
ich meine gelesen zu haben dass das längste vorm signalverlust 1.25 is
Bild

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste