Tastatur spinnt Hilfe

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
arseng
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 11. April 2010, 13:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tastatur spinnt Hilfe

Beitrag von arseng » Sonntag 11. April 2010, 13:45

Hallo,

habe wie viele andere ein Problem mit meiner Tastatur beim EEE PC4G SURF.
Unter den Buschstaben u i o j k l m kommen Zahlen.
Wenn ich FN+F11 drücke passiert nicht viel, das heißt Bei k geht der Cursor nach unten, bei L nach rechts, bei J nach links und bei 9 nach oben, die anderen Buchstaben bleiben tod.

Bitte um Hilfe

MfG
....

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Tastatur spinnt Hilfe

Beitrag von iceWM » Sonntag 11. April 2010, 21:24

Welches Betriebssystem läuft auf dem 701er?
Ist noch Xandros installiert oder ein anderes BS?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

arseng
BeiträgeCOLON 4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arseng » Montag 12. April 2010, 08:42

Hallo,

abgespeckte MS XP Prof. Variante.

MfG

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 14. April 2010, 19:32

Ist vielleicht bei den Einstellungen für die erleichterte Bedienung etwas in der Richtung aktiviert?

Ist der Fehler sofort nach der Installation des abgespeckten XP oder erst später aufgetreten?
Wenn der Fehler später aufgetreten ist, ist irgendwas vorgefallen und/oder hast Du etwas installiert bzw. deinstalliert?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Donnerstag 15. April 2010, 21:09

Das Numpad ist an. Keine Ahnung, wie du das gemacht hast.

arseng
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von arseng » Samstag 17. April 2010, 21:16

Hallo,

Vielen Dank erst mal für die Resonance. Ich habe keine Ahnung wie sich das NumPad aktiviert hat, der Fehler kam erst nach 6Monaten, und ich habe nichts verändert. Für Rat wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss
....

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Samstag 17. April 2010, 23:10

Hi,
wenn du eine Tastatur zum Anschließen hast, tu dies, und drücke dann auf die Numblocktaste, und schau, ob dies dann bei deinem EeePc 701 ausgeschalten ist. Das Problem hatte ich auch einpaar mal mit meinem 901er, nur ich habs recht schnell herausgefunden..

Falls du keine Tastatur hast, gehe unter Start-->Programme->Zubehör-->Eingabehilfen auf Bildschirmtastatur, und schau nach, ob nlk (Numlock) farbig hinterlegt ist, falls ja, klicke darauf und schau ob die tastatur nun korrekt funktioniert.

Gruß Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu