Internetverbindung

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schikafsky
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 25. Oktober 2010, 13:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Internetverbindung

Beitrag von schikafsky » Donnerstag 4. November 2010, 17:36

Hallo Experten, WLAN Problem.
Betr.: EEEPC 4G, noch im Originalzustand wie ausgeliefert mit Linux.
Benutze den „Kleinen“ gerne auf Reisen, hier wieder an einem freien WLAN vom Hotel. Es ist immer das gleiche Spiel. Das WLAN wird sofort gefunden und „anstehend“ gemeldet. Ich kann machen was ich will, es gibt keine Verbindung mit dem Internet, also die Verbindung ist nicht „aktiv“ und das Symbol in der Statusleiste kommt nicht. Es steht 100% Signalstärke an. Manchmal gehe ich ziellos durch alle Menüs und Reiter um zu sehen ob noch alles beim alten ist. Es ist. Urplötzlich steht dann die Verbindung, aber manchmal gebe ich auch erfolglos auf. Am nächsten Tag dann, eingeschaltet und die Verbindung steht. Das funktioniert dann vielleicht ein zwei Tage, dann wieder das alte Spiel. Es ist also reine Glücksache, so scheint es mir, ob die Verbindung auf „aktiv“ geht oder nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte
Danke für die Hilfe.
Mischek

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Internetverbindung

Beitrag von iceWM » Donnerstag 4. November 2010, 21:24

Genau dieses Problem hatte ich damals mit meinem 701er auch.
Nach langem Probieren und surfen im Internet bin ich auf die Lösung für mein (vielleicht auch Dein) Problem gestossen.
Bei mir hat das Installieren eines anderen WLAN-Treibers geholfen.

CodeCOLON Alles auswählen

sudo dpkg -i atheros-swan-modules-2.6.21.4-eeepc_20070713-2_i386.deb

Diesen Befehl in der Console (STRG + ALT + T) eingeben.
Allerdings bin ich nicht sicher ob er noch finktioniert bzw. der Treiber noch verfühgbar ist.

Hier noch ein Thread, der sich mit dem Problem beschäftigt: eine idiotenlösung für das wlan problem?

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON .dep in .deb im Befehl korrigiert.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

schikafsky
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 25. Oktober 2010, 13:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Internetverbindung

Beitrag von schikafsky » Samstag 6. November 2010, 07:51

Danke iceWM für den Tip und vor allem für den Link. Eins von Beiden wird sichher Helfen. Heute hat das Internet mal wieder im 2. Anlauf funktioniert. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
Michek :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu