Windwos xp

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Windwos xp

Beitrag von win_dennis_xp » Dienstag 4. Januar 2011, 12:53

XS-Marvin hat geschriebenCOLONich hatte es bei ebay ersteigert da war leider keine cd dabei krieg ich die treiber noch bei asus ? denke ja und welche brauch ich da genau ?

und nunja mit bios und sonst was ist ja nun nich mehr da ich nur noch ein schwarzen bildschirm hab mit This is not a bootable disk. Please insert a bootable floppy and press key to try again.

oder hat nich vielleicht jemand ein abgespecktes xp schon fertig ? :oops: da ich xp schon bräuchte da ich beruflich den HTML phase 5 editor brauch oder kann ich ihn auch unter eeebuntu nutzten ? auf eeebuntu würd ich mich ja noch einlassen.

Sry wenn ich etwas schwierig bin :oops:
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?t=1166 --->hier ist die instalation und anpassung schön erklärt. Aber(!) er geht von einer XP-Cd aus, wo schon Service Pack 3 installiert war.

Ich würde eventuell mal testen ob du mit EeeBuntu zurceht kommen würdest.. Soweit ich weiß, könntest du mit WINE Programme emulieren..

Also, soweit ich weiß, darf niemand eine Cd hochladen, da Microsoft das als Urheberrechtsverletzung sieht..
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 4. Januar 2011, 20:56

Auf der dem 701er beiliegenden CD ist das Recovery für Xandros und die XP Treiber.
Windows XP wurde nie serienmäßig mit dem 701er ausgeliefert. Es gab nut optional die Möglichkeit XP zu installieren.

Treiber für XP gibt es hier: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/EeePC/EeePC4G%28701%29/
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:52

Beitrag von XS-Marvin » Dienstag 4. Januar 2011, 21:10

recovery cd hab ich net wie oben schon erwähnt..

und wo gibt das eeebuntu ? hab bei chip geguckt da scheint der download fehlerhaft zu sein die datei hat nur 34 kb obwohl sie 840 Mb haben sollten...bei google fand ich auch nix brauchbares (für mich)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 4. Januar 2011, 21:25

Der Download bei Chip liegt als Torrent vor. Um damit etwas anfangen zu können bzw. den Download erfolgreich zu starten benötigst Du einen Torrent-Client (Programm).
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu