XP SP 3 entfernen

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schwarzwaldretter
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 16. Januar 2011, 23:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

XP SP 3 entfernen

Beitrag von Schwarzwaldretter » Dienstag 1. Februar 2011, 07:23

Hallo,

habe da ein kleines Problem. Es ist ja allen bekannt, das ein komplettes XP ohne Nlite nicht auf die 4 Gig SSD passt.

Habe XP Home mit SP3. SO gestern hatte ein Kollege fleissig Updates von Windows gezogen und nun habe ich nur noch 20 MB frei auf der SSD.
Da ich aber die einzelnen Updates nicht in Software finde wollte ich den SP3 deinstallieren.
Leider funktioniert das nicht da man dafür 360 MB freier Speicher brauch.
Leider finde ich im www keine Lösung zu meinem Problem.
Könnt Ihr mir weiterhelfen??

Gruß

Chris

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: XP SP 3 entfernen

Beitrag von vofiwg » Dienstag 1. Februar 2011, 21:16

Hast Du Windows schon aufgeräumt? Da lässt sich einiges entsorgen, ohne an das SP zu gehen.

Siehe zum Beispiel hier: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 72&start=0

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:02

Da für das Installieren und auch Deinstallieren von Software immer auch zusätzlicher Platz auf dem Datenträger benötigt wird, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben und erst mal anderweitig Platz zu schaffen.

Kandidaten wären z.B.:
  • temporäre Dateinen
  • Eigene Dateien
  • Browser Cache
Aber das ist im von VoFiWG verlinkten Thread auch angegeben.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Schwarzwaldretter
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 16. Januar 2011, 23:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzwaldretter » Donnerstag 3. Februar 2011, 12:04

Hi,

Danke für die Tips.

Gruß Christian

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:44

Kein Problem :)
Dafür sind wir ja hier.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Montag 7. Februar 2011, 10:51

Für die Servicepacks werden eine Menge Updatedateien gezogen, die man wieder löschen kann. Vielleicht könnte ein XP-Nutzer das noch mal verifizieren, aber die sollten unter c:\windows\softwaredistribution\downloads liegen. Die kb...-Dateien unter Windows sollte man auch löschen können.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu