Hercules Mini Netbook

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Hercules Mini Netbook

Beitrag von k0k0 » Montag 29. September 2008, 13:47

Im aktuellen Prospekt der österreichischen Firma Pagro Diskont (großes Feld in der Mitte bitte zoomen), das ist ein Büro(zubehör)ausstatter, gibt es ein Netbook unter der oben angeführten Bezeichnung mit folgenden Daten:

Verkaufsbezeichnung: Hercules Mini NetBook
Größe: 22,7 x 16,4 x 3,5 cm
Gewicht: 1 kg
Akkubetriebsdauer: ca. 3 h
CPU: ??? (vermutlich: AMD Geode LX800 500MHz)
RAM: ??? MB (vermutlich: 512 MB)
Display: 8" (vermutlich glänzend)
Auflösung: ??? (vermutlich: 1024x600)
Datenspeicher: 20 GB HDD
Anschlüsse: 1xVGA, 2xUSB, 1xPCMCIA, 1xSD/MS-CardReader, 1xRJ45, 1xWLAN, 1xHeadset, 1xMikrofon, Webcam (eventuell, da nicht angeführt, aber am Foto erkennbar)
Betriebssystem: Linux (vermutlich Mandriva, Version ???)
Preis: 299,00 Euro

Wer hat nähere zweckdienliche Hinweise zu diesem Gerät? Denn selbst die Suche bei der Datenkracke gibt nicht viel her.

EDIT: Daten ergänzt
Dateianhänge
Hercules-Netbook_s.jpg
Hercules Mini NetBook - Inserat bei Pagro.at
Hercules-Netbook_s.jpg (16.11 KiB) 3219-mal betrachtet
Zuletzt geändert von 1 am k0k0, insgesamt 0-mal geändert.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von geronimo » Montag 29. September 2008, 14:06


Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von k0k0 » Montag 29. September 2008, 14:25

Danke für den Link. :D Endlich einmal klein bisschen mehr Infos als in den spärlichen "Unterlagen" aus den anderen, gegenseitig und / oder aus einer Pressemitteilung abgeschriebenen Passagen, denn Texte kann man dazu ja nicht sagen.

Mich interessiert das Ding ja nicht wirklich, schließlich ist ein 900A ein Weltklassegerät dagegen, aber es war eben nun mal auf Seite eins des Propektes und daher rechne ich, schon wegen des derzeitigen Hypes um solche Geräte, aber auch wegen der de facto nicht vorhandenen Verfügbarkeit irgendwelcher anderer Geräte (von ASUS, Acer, ...) dieser Klasse in den Geschäften des grazer Großraums, doch mit einiger "Verbreitung" und entsprechenden Folgen für kleine Dienstleister. :(
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 22:38
CONTACTCOLON

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von benloo » Donnerstag 2. Oktober 2008, 17:46

Zur Stebätigung:
Ja, 8,9 " bei 1024x600 und ja AMD Geode Proz.

Habe das Gerät heute begutachtet-zumindest den Karton
Für AAO-User eine neue http://www.aaao-pc.at Alternative, die DICH sucht [br]
Mein EEE: 901go WinXP-SP2; FluxFlux und 16 GB Stick, sowie 8 GB SD

ralff
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 10:31
WohnortCOLON Essen
CONTACTCOLON

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von ralff » Mittwoch 8. Oktober 2008, 21:13

Wenn ich's richtig gesehen habe ist das Teil nun auch bei Pearl zu haben

Ralf
EEEPC 701 Xandros / EEEPC 900 XP / ...

JonDeath
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 72
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von JonDeath » Donnerstag 5. Februar 2009, 20:19

Hi,
hat sich hier zufällig schon das Hercules Netbook geholt? Meine die Version mit dem 800mhz amd prozessor. Bin sehr interessiert daran.

MfG

Jon

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von k0k0 » Freitag 6. Februar 2009, 08:45

Derzeit gibt's das Gerät auch bei Cosmos in Österreich um 199 Euro.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von vofiwg » Freitag 6. Februar 2009, 13:07

Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von iceWM » Freitag 6. Februar 2009, 17:10

Die bei der Perle verscherbeln auch Alles :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Hercules Mini Netbook

Beitrag von blackice » Mittwoch 1. Juli 2009, 21:59

Hat das Gerät inzwischen jemand? Und wenn ja, wie sieht der idle-Stromverbrauch aus (powertop)?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste