Neuinstallation 901 Win 7 - Meldung fehlende Treiber?

BUTTON_POST_REPLY
atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Neuinstallation 901 Win 7 - Meldung fehlende Treiber?

Beitrag von atomico » Dienstag 21. September 2010, 11:23

Hallo

Ich habe den 901 mit Windows 7 neu installiert und obwohl im Gerätemangar bei Audiocontroller und Grafikkarte kein gelbes Fragezeichen angezeigt wird erscheinen jedes Mal bei Systemstart folgende zwei Meldungen:

Asus ACPI Server

Missing Audio Driver, disable audio hot key. Please install Audio Driver

------

Ausu ACPI Server

Missing VGA Driver, disable display switch hot key. Please install VGA Driver

------

...es läuft auch alles soweit, also Auflösung und Sound sind optimal

Weiß jemand Rat?

Danke
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Neuinstallation 901 Win 7 - Meldung fehlende Treiber?

Beitrag von iceWM » Dienstag 21. September 2010, 18:25

Du schreibst das Du neuinstalliert hast. Hat Windows 7 denn vorher reibungslos funktioniert?
Funktionieren die Lautstärke-, Helligkeitsregelung usw. via FN-Tastenkombination?

Auf meinem T91 hatte ich anfangs eine Fehlermeldung in Zuammenhang mit ACPI
Bild
Gelöst habe ich das Problem durch die Installation von ASUS_ASTray-5.1.1.4009-081217_ACPI-Driver-1.0.0.1-080408.msi
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Neuinstallation 901 Win 7 - Meldung fehlende Treiber?

Beitrag von win_dennis_xp » Mittwoch 22. September 2010, 21:55

Ich weiß was du meinst,
dass hatte ich auf meinem 901er auch drauf.. Mit dem Soundtreiber hats dabb aber getan.
Und hier irgendwo im Forum gibts ne Anleitung zu einem Treiber der für Win7, 945GSE
angepasst ist.. Ich bin grade mit einem Bein im Bett, und daher kann ich grade dir keinen Link geben..

Aber morgen Abend wenn ich da bin, oder vllt. nutzt du davor die Forensuche dazu.. einfach
"Win7 + Intel GMA"

Gruß Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: Neuinstallation 901 Win 7 - Meldung fehlende Treiber?

Beitrag von atomico » Dienstag 28. Dezember 2010, 13:18

Hallo Dennis,

Ich habe die Forensuche benutzt, konnte aber nichts nach deiner Beschreibung finden.

Kannst du das vielleicht verlinken bitte?

Und was meinst du mit dem Soundtreiber?

Das Fenster mit der Benachrichtigung für den Sound ist bei dir einfach verschwunden?

Kann ich da auch was machen?
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste