901(go)/Win7 - Soundproblem / Welche Treiber generell?

BUTTON_POST_REPLY
atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

901(go)/Win7 - Soundproblem / Welche Treiber generell?

Beitrag von atomico » Dienstag 28. Dezember 2010, 13:08

Hallo Leute,

Meine mp3-Dateien werden bei der Wiedergabe gestört, ein unregelmäßiges Knacken kommt immer wieder, es hört sich so an, als wenn die Boxen durch wären oder auch teilweise nach digitaler Verzerrung wenn es extrem ist, es springt dann auch mal kurz. An den Boxen liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Soll ich bestimmte Infos posten?

Danke!
Zuletzt geändert von 2 am atomico, insgesamt 0-mal geändert.
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: 901/Win7 - Soundproblem - Sounddateien knacken

Beitrag von win_dennis_xp » Dienstag 28. Dezember 2010, 15:20

Heii,

welches Musikabspielprogramm ist drauf?

verwendest du dir normalen Treiber von der CD?

Gruß Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: 901/Win7 - Soundproblem - Sounddateien knacken

Beitrag von atomico » Mittwoch 5. Januar 2011, 00:20

Ich habe aufgrund eines anderen zusätzlichen spontanen Problems das BS neu aufgesetzt(Ich hatte mir aufgrund einer Fehlermeldung aus dem Netz einen älteren VGA-Treiber installiert und konnte dann kein Programm mehr starten).

Nebenbei gefragt: ist das normal dass ich nur von meiner alten XP Home CD formatieren und installieren kann und dann erst auf Pro und dann erst auf Win7 updaten muß? Hat ganz schön lange gedauert und das ganze zwei Mal weil ich nicht wußte dass Win7 nicht auf FAT läuft :S naja, learning by doing nennt man dass ja.

Dennoch konnte ich jetzt nicht klar im Netz herausfinden, ob es mittlerweile einen eingetretenen Pfad gibt sag ich mal, der zeigt, wie man benötige Treiber für den 901(go) mit Win7 zusammen bringt.

Ich kann nicht einschätzen, ob mein vorheriges Soundproblem vielleicht etwas mit Treiberkonflikten oder dergleichen zu tun gehabt haben könnte, da es ja beim Asussupport nur Treiber für XP gibt.

Ich habe irgendwo gelesen, ich glaube hier, dass bei Win7 schon gängige Treiber dabei sind und der Rechner läuft auch erstmal super gerade aber ich habe noch keinen 'externen' Treiber speziell für dieses Model draufgespielt.

Kann mir jemand sagen welche Treiber ich auf jeden Fall draufspielen sollte, bzw. welche nicht?

Wie ist das mit der XP-Kompabilität?

Oder gibt es irgendwo anders als bei Asus bestimmte Treiber, die man braucht?

Oder soll ich am Besten einfach wieder alle XP-Treiber von Asus installieren?

Und weiß jemand wie das mit dem (sich angeblich selbst installierendem?)Treiber für das UMTS-Modem für den 901go aussieht? Als ich das erste Mal alle Treiber von Asus installiert habe, waren die gelben Fragezeichen bei 'HUAWEI Mobile''

Ich benutze für die Audiodateien immer Winamp und für Video VLC
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: 901(go)/Win7 - Soundproblem / Welche Treiber generell?

Beitrag von win_dennis_xp » Mittwoch 5. Januar 2011, 12:23

Also:
Da ich auch mit Windows 7 und meinem Netbook rumgespielt habe, kenne ich deine Probleme.
Die XP-Treiber sind nunmal nur für Windows XP, sie können aber auch unter Windows 7 laufen.

Es ist allerdings besser, die Treiber so zulassen, wenn alles tut. Und für das was nicht tut, muss man
nunmal nach ausweichtreibern suchen, wenn die von XP funktionieren ist das gut, ansonsten müsste
man im Internet nach anderen suchen.

Zu dem UMTS-Modem, wenn du weißt, wie das heißt, dann kannst du einfach auf die Homepage gehen,
nicht die von Asus, sondern von dem UMTS-Modem Hersteller, die müssten dann auch Vista/7 Treiber haben.

Gruß Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 901(go)/Win7 - Soundproblem / Welche Treiber generell?

Beitrag von iceWM » Donnerstag 6. Januar 2011, 21:33

Windows 7 bringt schon viele Treiber für eeePCs mit.
Auf beiden von mir mit Windows 7 aufgerüsteten eeePCs hat fast alles nach der Installation funktioniert.
Spezielle Win 7 Treiber bringen dann aber zusätzliche Funktionalität wie z.B. das rotieren des Bildschirminhalts (Grafikkartentreiber).

Ich würde auf jeden Fall versuchen Windows 7 Treiber zu installieren und nicht mit XP Treibern zu arbeiten, auch wenn die Installation funktioniert.
Windows 7 holt sogar Hardwaretreiber. Zuletzt bei mir ein WLAN Treiber.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

atomico
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Freitag 12. März 2010, 16:07

Re: 901(go)/Win7 - Soundproblem / Welche Treiber generell?

Beitrag von atomico » Montag 10. Januar 2011, 14:13

Das hört sich ja echt super an :)

Aber mir fehlen momentan drei Sachen:

Die Webcam wird über Skype nicht erkannt und es ist auch ein Programm/Treiber installiert.

Die Hotkeys

Das Icon im Feld rechts neben der Taskleiste, wo auch die Uhr ist. Über das Icon Icon konnte man Webcam/Wlan an- und ausschalten

Was kann ich machen?

Danke
901go / Bluetoothmodul / 32GB SSD Runcore / 32GB Transcend SDHC Class 10 / 13000mAh Akku/ Mini-Mic / Schwanhals-LED-USB-Leuchte / Siliconcase /Leathercase(Deckel als Stütze zum Tippen in Rückenlage) / Hama-Tasche / :D

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 901(go)/Win7 - Soundproblem / Welche Treiber generell?

Beitrag von iceWM » Dienstag 11. Januar 2011, 23:07

Hast Du alle Treiber installiert?
Für die Funktionstasten ist der KBDFilter zuständig.

Ganz links neben der Uhr ist ein kleiner Pfeil nach oben. Klick dort mal drauf und dann auf Anpassen...
Dort kannst Du dann einstellen welche Symbole angezeigt werden sollen. Wenn Du Symbol und Benachrichtigungen auswählst, wird das entsprechende Symbol immer angezeigt.

Zu Skype kann ich leider nichts sagen. Gibt es dort in den Einstellungen/Optionen keine Möglichkeit die Webcam manuell auszuwählen?
Funktioniert die Webcam denn ansonsten?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste