900er Display an 900HD verbauen, welche ThermalPads sind gut

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
RegistriertCOLON Freitag 16. November 2007, 01:24
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

900er Display an 900HD verbauen, welche ThermalPads sind gut

Beitrag von NuKeUS » Mittwoch 2. Februar 2011, 01:48

Hallo,

habe mir einen 900HD mit brokenTFT gekauft und wollte ihm das Display meines verstorbenen 900ers (Celeron) komplett im Gehäuse belassen spendieren.

Der Stecker des 900er-Displays ist allerdings anders als die Buchse auf dem 900HD-MainBoard.

Im zerlegten 900er Display kann ich das Kabel abziehen und das vom 900HD einstecken.

Ich habe also fast genau die Lösung ohne Basteln die ich wollte, nur eben mit dem MehrAufwand des Zerlegens und wieder montierens des DisplayDeckels.

Nur wüsste ich gerne vor dem Ausprobieren ob ich es wagen kann oder lieber eine weitere 900- oder 900A-Leiche kaufen und dem das Display spendieren sollte.

Kann also das MainBoard oder die Elektronik am TFT zerstört werden?

Geht mir halt darum nicht so viel eSchrott zu produzieren bzw. für die Herstellung neuer Elektronik verantwortlich zu sein.

Ansonsten hätt ichs ruhig mal probiert.

Aber die originalen WärmeLeitPads sind auch hin.

Sind die aus der Bucht gut?

Der Bastler der den 900HD zuletzt geöffnet hatte hat sie zusammengeknüllt und draufgebappt und alles war voll Tabak.

Ein anderer 900er mit brokenTFT (Celeron, in dem war das TFT zwischenzeitlich bis er verstarb nur weil ich mehr RAM reinmachen wollte ohne vorher an die Heizung gefasst zu haben) wurde auch ohne das es in der Auk gestanden in verbasteltem Zustand (mit BT-Mod) und nach Nikotin stinkend geliefert.

Hab langsam den verdacht das viele TFTs garnicht wie es in den Auks steht durch draufsetzen im Bett kaputt gehen, sondern weil gefrustete HW- und oder SW-Bastler die einschlagen.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 900er Display an 900HD verbauen, welche ThermalPads sind

Beitrag von iceWM » Mittwoch 2. Februar 2011, 18:12

Ob Du gefahrlos einschalten kannst, kann ich Dir leider nicht garantieren.
Aber auf den Displays müsste doch ein Typenschild vorhanden sein. Vielleicht kann man an diesen erkennen ob sie baugleich bzw. die Anschlüsse identisch sind. Vielleicht lässt sich mit der genauen Typenbezeichnung im Internet ein Datenblatt zu den Displays finden.

Bei den Wärmeleitpads würde ich auf Nummer Sicher gehen und bei einem lokalen Computerhändler kaufen. Dem kannst Du im Zweifelsfall in den Allerwertesten treten.
Und sooo viel teurer als die Bucht ist er sicher auch nicht.

PS
Willkommen zurück :)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Donnerstag 3. Februar 2011, 00:47

Die Pads hören sich ja garnicht so schlecht an.

Und billig wird es erst wenn man geschickt vergleicht und den Shop durchsucht usw.

Sonst kann man auch schonmal für EIN einziges 15x15mm-Pad 2 E ohne Versand ausgeben.

schneidet man diese:

[Administrator] eBay Link entfernt. Bitte Regeln (6. Punkt) beachten [/Administrator]

[Administrator] eBay Link entfernt. Bitte Regeln (6. Punkt) beachten [/Administrator]

in die gewünschte 10x15mm-Grösse zurecht, so bekommt man 5x soviel pro Euro.

Ich habe einen guten Händler gleich um die Ecke, aber der hat online nix drin stehen pcsilent.de.

Kann ich etwa bei KM oder Atelco welche finden?

Conrad gibts am anderen Ende der Stadt auch noch. (waren mal 100m von der HauptEinkaufsMeile, nun weit draussen mit ÖPNV schlecht erreichbar und mein eMo ist noch nicht fertig restauriert).
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON Links zu eBay entfernt.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:36

Bei K&M und Atelco kann ich keine Wärmeleitpads finden.
Conrad listet 60 Artikel nach einer Suche nach Wärmeleitpad

Wie schon gesagt: Ich würde vor Ort kaufen. Da kannst Du Dich auch besser beraten lassen was die Wärmeleitfähigkeit des Pads angeht.
Forums-Samariter
Danke!

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Freitag 4. Februar 2011, 00:35

Danke nebenbei mal für die Hilfe.

Warum bekommt man eig. keine Mails mehr die einen auf ein neues Posting aufmerksam machen?

Naja, also bei Conny kann ich auchnicht vor Ort kaufen sondern muss bestellen.

Und nur um sich vor Ort beraten zu lassen da hinzufahren und dann doch wieder 5 E Porto zu zahlen ist mir auch zu doof.

lieber 1mm oder 0,5?

Ich habe bei Conny die "Hochleistungs-Wärmeleitfolie Softtherm - 86/600 Kerafol, 6 W/mK, 50 mm x 50 mm, 1 mm Best.Nr.: 189072 - 62"

und die nur 0,5mm dicke "Best.-Nr.: 189071 - 62"

gefunden. (DU hast die LynX in ner PN)

Soll ich mich wirklich noch beraten lassen oder ist nicht wenigstens die ok?

Eig. müssten wir im Forum doch besser Bescheid wissen als irgendein Connyanier.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 4. Februar 2011, 22:23

Da die technischen Daten der beiden Pads identisch sind, ist es eigentlich egal.

Ich würde aber zu den Pads mit 0,5mm greifen, da hier der Abstand zum Kühlkörper kleiner ist.
Warum bekommt man eig. keine Mails mehr die einen auf ein neues Posting aufmerksam machen?
Hast Du vielleicht im Persönlichen Bereich -> Einstellungen den Punkt Benachrichtige mich über neue Nachrichten: auf Nein gesetzt?
Forums-Samariter
Danke!

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Freitag 4. Februar 2011, 23:11

steht auf "Ja".

Aber i-wie gibts ja seit 2 Jahren sowieso spinnereien mit der Board-SW.

Habe aber auch Verständnis dafür wenn halt das Geld fehlt.

zB wir einem bei "Eigene Beiträge" häufig angezeit dass die Suche momentan nicht funktioniere.

Ebenso nat. wenn man mehrfach hintereinander was sucht.

Und manchmal bekommt man minutenlang nix wenn man die Page reloaded um zu gucken ob schon jem. geAW hat.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 4. Februar 2011, 23:22

mmmmh, ich bekomme für alle Themen die ich beobachte auch eine Mail.

Bleiben die Mails vielleicht im Spamfilter hängen?

Die Meldung das die Suche z.Zt. nicht zur Verfügung steht, bekommt man eigentlich nur wenn man nicht angemeldet ist.

Ich werde das aber trotzdem man genauer beobachten.

Wenn Du noch weitere Anmerkungen zum Forum selber hast dann passt das hier: http://forum.eee-pc.de/viewforum.php?f=115 besser.
Forums-Samariter
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu